Hallo aus dem Raum Stuttgart

• Ein herzliches Hallo zusammen,

Nach einer Ewigkeit habe ich mir nun endlich meinen Traum erfüllt und bin stolzer Besitzer einer Dreambox Two Ultra HD. Zuvor hatte ich mich lange Zeit (seit ca. 2007) mit meiner Kathrein-Kiste im AAF-Forum beschäftigt.

Die Dreambox ist noch ganz neu und ich habe noch nicht viel hingekriegt, außer ein paar Greenscreen's. Deswegen wird es jetzt höchste Zeit sich mehr damit zu beschäftigen. Die Bootzeit ist aber mehr als beeindruckend.

Ich bin mir sicher, der Ein oder Andere kann mir bei der Konfiguration unter die Arme greifen.

Nun freue ich mich auf eine gemeinsame Zeit hier im Forum.

• :welcome4:

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

• Willkommen!

Aber gleich schon "green Screens" ist doch schon ungewöhnlich. Hast Du da schon verschiedenes durcheinander geworfen?

Ein Crashlog (also ein green Screen) findest Du im Pfad "/media/hdd". Die heißen da "enigma2_crash...". Wenn Du die hier hochlädst, dann kann Dir auch geholfen werden.

Erstmal "klein" anfangen. Das wird schon.

Viel Spaß mit Deiner Two. ;)

PS: Kaiser Wilhelm : Mach ihm doch nicht gleich Angst.;) "Threat" = "(Be)drohung". "Thread" = "Neues Thema". *klugscheiß aus* :D