[Plugin] PlexDream

• Im ersten post stand noch der alte befehl ,es hatte sich zwischendurch aber die Feedadresse geändert ,das wurde auch jetzt im ersten Post angepasst.

Und da es ein Pllugin von murxer ist und er seine Plugins normal am boxpirats Feed hat und auch dort sein Heimatboard ist ,lies eben auch dort.

[Plugin] PlexDream DreamOS-DEB - Boxpirates
    PlexDream Mit Plex entscheiden Sie sich für ein modernes Home Theater, das auf Ihrem Plex Client alle Medieninhalte wiedergibt, welche Sie auf Ihrem Plex…
    www.boxpirates.to

Auch wenn er es in anderen Foren postet und supportet ist es dennoch am Boxpirates Feed

Und ich bin mir sicher das hier in dem Thread das auch schon alles steht :winking_face: ,bzw. in seinem Support Thread in seinem Heimat Board.

Es gibt halt mehrere Feeds wo halt bestimmte User ihre Plugins anbieten ,die kommen ja nicht alle vom Ihad oder von Dream und somit benötigt man die Feeds und dann sind die Plugins auch im Addonmanager aufgelistet .

Desweiteren muss man auch schauen das es eben passende Plugins für sein System sind ,also das man sich nicht feeds von wem auch immer läd und die angeboteten Sachen dann nicht zum benutzten System passen. (das steht normal immer in den Support Threads der Ersteller und wenn man die Aufmerksam liest weiß man dann das alles auch. :winking_face:

Du hast ne E2 Box mit DreamOS und das ist keine 0815 Box und du wirst auch unter DreamOS nicht sehen das alles brüh warm an einem feed zum laden ist ,das wird es nicht geben und von unserer Seite schon garnicht.

• Im ersten Post hat murxer wohl gerade den neuen wget Befehl eingetragen.

wget http://plugins.boxpirates.to/plexdream-dreamos-installer.sh -O - | /bin/sh

n e w nigma2 OE2.5 daily

• Habe den Link korrigiert, hier war eine alte Adresse angegeben.

Wo kann ich das Paket runterladen?

Hier steht nichts, das der Link nicht funktioniert, hier hätte man dann einfach den Inhalt vom Terminal posten können.

Code
    [[Awget: bad address 'plugins.boxpirates.dynvpn.de'

Somit hätte man auch drauf antworten können, auch ich hätte hier nur geschrieben Post 1 lesen.

• Habe den Link korrigiert, hier war eine alte Adresse angegeben.

Hier steht nichts, das der Link nicht funktioniert, hier hätte man dann einfach den Inhalt vom Terminal posten können.

Code
    [[Awget: bad address 'plugins.boxpirates.dynvpn.de'

Somit hätte man auch drauf antworten können, auch ich hätte hier nur geschrieben Post 1 lesen.

Geb dir da recht, aber als ich den beitrag verfaßt habe, hatte ich schon 2-3 andere sachen versucht und hatte den output nicht mehr griffbereit. Da die option der händischen installation eines runtergeladenen pakets bei mir aber eigentlich immer funktioniert (weil ich mich mit dem workaround inzwischen auch einigermaßen auskenne), fragte ich nach einer solchen.

Ändert aber nichts an der tatsache, dass ich eine eindeutige, konkrete Frage gestellt hatte und bezüglich dieser keine Lösung erhielt, weil die frage offenbar mißverstanden wurde (ob gewollt oder ungewollt lassen wir dabei mal außen vor), sondern nur eine blöde, herablassende bemerkung. Sowas schmeckt mir nicht!

In der Schule hätte das übrigens als aufgabe verfehlt gegolten 😏

Die korrekte Antwort hätte wohl geheißen „gibt es nicht als DL“ 🤷‍♂️

Vorgehen in Internet-Foren:

1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.

VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

• Ohne Worte....

Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.

20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

• Wirbel

Wenn deine einfache Frage gelautet hätte, ob es PlexDream auch als deb zur offline Installation zum download gibt, hätte dir auch eindeutiger geantwortet werden können.

Abgesehen davon, hattest du doch Ende August 2022 bei deiner Mutter schon mal PlexDream installiert. Sicher auch nicht über ein deb, sondern über den damaligen wget Befehl.

n e w nigma2 OE2.5 daily

• Ja damals hatte der link offenbar noch funktioniert 🤷‍♂️

Vorgehen in Internet-Foren:

1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.

VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

• Ja, damals (2022) galt noch die alte Adresse im wget Befehl. Aber da kann man ja ganz normal fragen, ob andere aktuell ebenfalls das Problem haben, dass der wget Befehl nicht mehr funktioniert. Manchmal ist der Support für Plugins von Entwicklern über mehrere Boards hinweg, etwas mühsam. Das gilt dann eben auch mal für Installationsanleitungen bzw. Befehle zum Installieren der Plugins. Und für User/Mods/Admins, die eigentlich nichts mit dem Plugin zu tun haben, ist es allgemein üblich, dann einfach auf die erste Seite zu verweisen. Stimmt dort halt etwas nicht, muss man die Helfenden ja nicht gleich anraunzen, ob die einen mit deinen Worten nur verarschen wollen. Wir sind alle nur Menschen, und machen ab und an Fehler.

n e w nigma2 OE2.5 daily

• lass ihn doch, das ist sinnlos
    ich habe extra für ihn meine signatur geändert

Vorgehen für Wirbelin Internet-Foren bei Problemen:

1. Problem erkennen
    2. Problem verstehen
    3. online nach Lösungen suchen
    4. Falls ein Lösungsvorschlag nicht funktioniert
      a) Alter des Betrages prüfen
      b) Thread fertig lesen
      c) Nach alternativen Lösungsvorschlägen suchen
    5. Lösungsvorschlag verstehen
    6. bei Unklarheiten im angemessenen Umgangston im Forum nachfragen
    7. Antworten lesen und verstehen und nicht immer gleich stänkern
    8. nicht immer mit jedem anlegen, weil nicht die gewünschte/erwartete Antwort geliefert wird

Edited once, last by Fred Bogus Trumper ().

• Fred Bogus Trumper

Du hast einen Schreibfehler in der Signatur unter 4a.

Zur Info, bevor jemand spottet. :thumbs_up:

DMM unstable OE2.5 - GP4.2 - Zombi-Shadow-FHD

DMM unstable OE2.6 - GP4.2 - Shadow WQHD Skin

• Soll spotten wer will. Wer austeilt muss auch einstecken können.

die Fehler in 4., 4c, und 5. waren aber auch nicht ohne :winking_face:

Vorgehen für Wirbelin Internet-Foren bei Problemen:

1. Problem erkennen
    2. Problem verstehen
    3. online nach Lösungen suchen
    4. Falls ein Lösungsvorschlag nicht funktioniert
      a) Alter des Betrages prüfen
      b) Thread fertig lesen
      c) Nach alternativen Lösungsvorschlägen suchen
    5. Lösungsvorschlag verstehen
    6. bei Unklarheiten im angemessenen Umgangston im Forum nachfragen
    7. Antworten lesen und verstehen und nicht immer gleich stänkern
    8. nicht immer mit jedem anlegen, weil nicht die gewünschte/erwartete Antwort geliefert wird