[Plugin] PlexDream

  • PlexDream

    Mit Plex entscheiden Sie sich für ein modernes Home Theater, das auf Ihrem Plex Client alle Medieninhalte wiedergibt, welche Sie auf Ihrem Plex Media Server bereitstellen.
    Die Plex Media Server Software ist als kostenloser Download für Windows, für Apple Mac, für Linux (Ubuntu, Fedora, CentOS) und für FreeBSD verfügbar.
    Der Plex Server ist also die Schaltzentrale zu der sich alle Ihre Geräte wie Ihr Smartphone, Ihr SmartTV, Ihr BlueRay Player oder Ihr Receiver verbinden.

    Um das Plugin nutzen zu können, muss ein Plex Account bestehen und ein Plex-Server vorhanden sein.

    PlexDream Client Plugin für 7080, 9xx, One und Two unterstützt werden Filme, Serien, Bilder und Musik Inhalte

    plex.png section_movie.png


    movie.png show.png


    season.png


    Noch ein großer Dank ans Boxpirates Team, für die Unterstützung bei diesem Projekt.

    Eine ausführliche Anleitung findet ihr hier thx anz der die erstellt hat.


    Installation für OE2.5 und OE2.6:
    Das Plugin lässt sich mit Installer installieren (Updatefähig ;)):

    wget http://plugins.boxpirates.to/plexdream-dreamos-installer.sh -O - | /bin/sh


    Auch online im BluePanel installierbar über wgetinstaller

    (BluePanel => Addon-Manager => Plugins Extensions => enigma2-plugin-extensions-wgetinstaller-plexdream)


    Der eigentliche Support-Thread ist in folgendem Board zu finden.


    To Du:
    - Unterstützung für Bilder-Sektion weiter ausbauen

    - Plugin-Assistance Unterstützung weiter ausbauen

    - Display Skins weiter ausbauen

    Bei Problemen, bitte melden. Viel Spaß damit :)

  • Läuft das Plugin auf der DM7080 ?

    Beim Versuch zu installieren fehlt Depends "python-dill", wo kriegt man das her?

  • Plugin ist für die 9xx, One und Two, sollte aber auch auf den alten Boxen funktionieren, wenn es alle Depnds dafür gibt.

    python-dill hat pclin für die 9xx erstellt.

  • Ich hänge das mal hier mit an, dass kann dann murxer noch mit im ersten Post anhängen, wenn es nicht auf dem Feed liegen sollte.

    Im offiziellen Bereich hab ich python-dill nicht gefunden und hoffe, die passt ....


    PS: Anhang entfernt, aktuelle Version aus Post 15 für die DM7080 nutzen.

  • Auch nicht unstable Feed? War bisher Voraussetzung und ist in der Mache denke ich.

    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

  • Also auf dem unstable Feed von original Image für die DM7080 liegt python-dill nicht mit.

    Bei OE2.5 passiert da auch nicht mehr viel .....

  • Hmm hatte bei einer 920 (2.5) keine Probleme mit dem wget Script, bei der One (2.6) eh nicht. Aber es waren natürlich noch die gp4 Feeds drin :winking_face:

    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

  • Für armhf ist das wahrscheinlich über den Installer gelöst, aber da kann murxer mehr darüber sagen :winking_face:.

    Ich hatte auf meiner DM920 mit anderem Image auch keine Installationsprobleme. Ich müsste das auch mal

    auf meiner DM7080 noch testen :smiling_face_with_sunglasses:.

  • Es gibt nur für die One und Two seitens DP das python-dill Paket.

    Für die 9xx hat es pclin erstellt.

    Ob die mipsl Version die dir Hilfsbereit angehängt hat funktioniert kann ich dir nicht sagen.


    Bei der 9xx hat die Version nicht funktioniert, hier nutzen wir eine ältere Version.

  • Ich kann gerne die ältere Version auch für mipsel bauen und zur Verfügung stellen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse


    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB


    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

    Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO


    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever


  • pclin das wäre nett, vielleicht kann man PlexDream dann auch auf älteren Boxen nutzen.

    Wobei ich mir nicht sicher bin wie rund das Plugin läuft, da man schon einen großen unterschied zwischen 9xx und One/Two bemerkt.

  • Erledigt.

    Bitte das Plugin damit installieren und Feedback geben. :winking_face:


    gruß pclin

    Dateien

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse


    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB


    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

    Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO


    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever


    • Offizieller Beitrag

    murxer

    dann müsstest du auch die Displayabfrage für die DM7080 und DM820 einbauen, du kannst in beiden Fällen die Grafik 400x240 verwenden, wird von DreamOS bei der DM820 ja herunterskaliert.


    pclin

    da es auch für PlexDream die Installation über das BP via wgetinstaller geben wird (müsste im Laufe des Tages im Addon Manager zu finden sein), würden wir die python-dill auch auf den Feed legen, wenn das ok ist.

  • Ja wegen dem Display-Skin hab ich schon nachgesehen, die 400x240 wird dann als default gesetzt und bei der Two dann angepasst.

    Kommt dann mit einem Update, aber werde da noch etwas warten ob es noch mehrere Fehler gibt.

    Plugin kann ja trotzdem genutzt werden.

  • Jogi29

    Klar könnt ihr das verwenden und auf den Feed legen.

    Receipes habe ich auch dafür wenn gewünscht.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse


    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB


    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

    Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO


    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever