Linux Streaming Server für Indirekten Streamzugriff auf die Dreambox gesucht

  • Hallo,

    leider ist es schwierig etwas spezifisches bei der Suche im Internet zu finden also frage ich mal hier nach.

    Ich möchet das was hier wohl viele machen, allerdings möchte ich nicht wie früher die Dreambox über HTTPS absichern und über Weiterleitungen im internet verfügbar machen. Ich hab einen SuSE Leap Web Server der u.A. Owncloud hosted und auch über Letsencrypt Zertifikate abgesichert ist. Ich würde gerne auf diesem eine Software aufsetzen die mit der Dreambox kommuniziert unt deren Streams ins Internet holt. Ich investiere bereits Zeit um diesen Server sicher und aktuell zu halten, von daher erscheint es mir auch sinvoll weitere Dienste auf genau diesem bereitzustellen, ich muss mich dann eben nur um die Sicherheit von Leap, das immer mehr wie SLES ist, kümmern. Hat jemand Ideen für eine Streamindsoftware für Linux die von Haus aus bereits gut für die Dreambox vorbereitet ist und sich gut dafür eignet sie ins internet zu stellen? Ich möchte auch https nutzten, das hat sich auch dank LetsEncryt und deren Certbot sehr gut eingespielt.

    Danke für die Ideen im vorraus.

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

  • Dann setz halt einen Reverse Proxy auf Deinen Linux Server und importiere die schon erstellten Zertifikate, dann kommst Du direkt auf Deine DB mit einer eigenen Subdomain. Ohne einen zusätzlichen Port (neben 80/443) in der NAT kommst Du auch mit einen selbstgebauten Medienserver nicht aus denke ich.

    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

  • Da gibte nichts was die streams vom Webif entgegenimmt?

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!