Mediathekviewdream (Ersetzt Mediathekviewweb)

• Du musst schon lesen was man dir schreibt ;)

Wenn du nur in der Senderliste die Menütaste drückst, erscheint der Eintrag "zu Favoriten hinzufügen" nicht.

Du must auf dem Sender erst OK drücken und dann eine Sendung auswählen, diese kannst du dann per Menü Taste zu den Favoriten hinzufügen.

Das Plugin funktioniert auf meiner One sehr gut, Danke dafür :thumbup:

und was ist jetzt daran anders als ich festgestellt habe:rolleyes:

• hmmm... könnte an dein benützte Skin liegen.

Teste es mal mit dem Default Skin.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• hast du bei der Installation eine Meldung erhalten?

Wie hast du installiert? Über den GP Addon Manager?

Versuche mal im Addon Manager - Menü - Defekte Pakete reparieren

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• cepheus

Du hast recht . Es liegt an den dTV-HD-Reloaded Skin :(

Schön währe es , wenn Kerni oder sonst jemand mal den Skin auf den neusten stand bringt .

• und was ist jetzt daran anders als ich festgestellt habe:rolleyes:

Dein Bild ;)

Das zeigt ganz deutlich das keine Infos geladen wurden und du somit eben nicht ok gedrückt hast um diese zu laden.

Und wenn doch ok gedrückt wurde, ist bei dir noch ein anderes Problem vorhanden.

Dreambox One Combo / VU+ Uno4k / Qviart Linix / VU+ Zero

Edited once, last by anz ().

• Lieber MacDisein, Wenn ich "Alle Filme" drücke kommt im "Menü" auch ich diese Darstellung.

Alles klar

Du musst schon lesen was man dir schreibt ;)

Wenn du nur in der Senderliste die Menütaste drückst, erscheint der Eintrag "zu Favoriten hinzufügen" nicht.

Du must auf dem Sender erst OK drücken und dann eine Sendung auswählen, diese kannst du dann per Menü Taste zu den Favoriten hinzufügen.

Das Plugin funktioniert auf meiner One sehr gut, Danke dafür :thumbup:

im Beitrag von mir "Alle Filme" drücke kommt der vollständige Menü Eintrag. Alle andere Buttons ist der Menü Eintrag anders.

• keymap.xml erweitert für Tastatur Bedienung.

Entpacken, nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Mediathekviewdream FTPen.

Vorhandene keymap.xml überschreiben.

gruß pclin

Files

Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

(Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

(Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse

---

AudioDSP: miniDSP 2x4HD

TV: LG 65" SUHD

---

Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE/TWO

Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5

Ambilight for ever

• deine Aussage ist nur zum Teil richtig ;) es werden die Mediatheken von SRF und SR aufgerufen, wenn du mit rechts/links die Seiten durchgehst, wirst du auch Angebote des Senders SR finden.

Ich habe dies an den Entwickler weitergegeben.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• Hallo,

hat anfangs gut funktioniert aber seit einer Woche geht es nicht mehr mit der keymap.xml.

Wenn ich Mediathekviewdream starte funktioniert keine Taste der Fernbedienung mehr und ich muss die komplette Box neustarten.

Mit der original keymap.xml geht es.

Wenn ich das Menü für die Erweiterungen das erste mal starte kommt ".../keymap.xml not well formed".

Gibt es da eventuell eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Edit: Eine komplette Neuinstallation der Erweiterung und dann das erneute Überschreiben der keympap.xml hat Abhilfe geschaffen. Sehr komisch, aber Hauptsache es funktioniert wieder :thumbup: