[Android app] Geminidroid

• Geminidroid.png

Update auf 1.1:

Neu: Dateien teilen mit der Dreambox (Upload) (Video, Audio, Bilder, PDF)

Fernbedienung (inkl. Druck Lang, Druck Wiederholung, Wischen Rechts, Links, Hoch, Runter, bzw. "Gewischt und LANG Drückt = Wiederholung Richtungstasten")

Update auf 1.2:

Neu: Android Tastatur kann jetzt für die Box benutzt werden,

Sprachsteuerung, Sprachausgabe, Änderungen am Layout, versenden von mehreren PDFs

Update auf 1.2.1

Neu: Änderungen am Layout

Fix: Return und Löschen Taste.

Update auf 1.2.8:

Neu:

Benutzerdefinierte Profile erstellen (+) als Ipv4/-v6 oder mit DNS Name www.bla...

(Profil ändern/löschen mit Longpress auf Benutzereintrag, bzw. bei Service Eintrag kommt als Benutzer Eintrag übernehmen),

mehr Longpress Actions: Play/Pause Knopf: Longpress = Stop, Longpress Power, ...,

Volumen Anzeige,

bessere Geschwindigkeit,

besserer Leistungsverbrauch,

Änderungen am Layout (Schrift, Icons, Dialoge, Meldungen, ...)

Update auf 1.2.9:

Fix Longpress Play/Pause: Timeshift Stop

Fix: Netzwerk Stabilität

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was kann Geminidroid?

Die App stellt eine Verbindung zu alle Dreamboxen im lokalen Netz her, die geminireceiver (Android einschalten) installiert haben.

Video, Audio, Bilder, PDF und Playlists aus anderen Apps mit der Box teilen und eine es ist eine

Fernbedienung (mit Sender Wisch <-> Funktion, Lautstärke über Handy Lautstärke Tasten) mit Tastatur und Spracheingabe und Sprachausgabe.

select_autoscaled.jpg

profil_autoscaled.jpg

remote_autoscaled.jpg

keyboard_autoscaled.jpg

voice_autoscaled.jpg

viel Spaß

Geminidroid

no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif

attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

• das geminireceiver muss aktuell sein und android muss laufen.

• Zum besseren Verständnis...

Da viele User mit dem Einrichten eines Telegram-Bots Probleme hatten, ist die Idee für das GeminiDroid entstanden.

Einfacher kann man Inhalte von verschieden Apps, wie YouTube, Netflix oder Disney, teilen und das noch für alle Boxen im gleichen Netzwerk.

Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!

Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920

Satellit:
    Astra 19,2°

• Aller Anfang ist schwer und freu mich schon auf weiteres :) ,wenn Dateiversand direkt zu den Playern noch kommt hat man eine schöne all in one Android app ohne suchen zu müssen welche app kann dies oder welche app kann jenes Teilen ,find das ein cooles Projekt ;):):thumbup:

• Super Projekt, vielen Dank.

Nachfolgende Sachen kann man schon teilen :

-YouTube

- Webseiten

Dateiversand klappt nicht :

- Bilder (Media)

- Videos (Media)

- Musik (Playlist etc.)

- PDF

Alles andere konnte ich nicht probieren.

Wie ich Zombi verstanden habe ist Dateiversand auch noch nicht implementiert.

Grüße Ryu

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

• Nein, im Moment geht nur Texte teilen url, playlists usw. lch bin noch am lernen. Android apps schreiben ist was ganz neues für mich. Wenn ich mehr kann und Zeit hab werde ich Stück für Stück weiterbasteln. Aber ist schon mal praktisch.

• This is an interesting project, especially for sharing pdfs and websites. I hope the gemini recive will be updated soon so we can use it.;)

thanks all of you🥇🌺

• Kannst du doch schon nutzen ,das geminireceive ist auch schon aktuell online und man kann mit geminidroid auch schon YouTube ,YouTube Musik,prime,netflix und Disney damit zur box streamen .

Auch playlisten oder channels usw. von YouTube bzw. YouTube Musik gehen.

• Kannst du doch schon nutzen ,das geminireceive ist auch schon aktuell online und man kann mit geminidroid auch schon YouTube ,YouTube Musik,prime,netflix und Disney damit zur box streamen .

Auch playlisten oder channels usw. von YouTube bzw. YouTube Musik gehen.

These sites you mentioned are not available in our country, so I just want to transfer pdf content or websites and multimedia from my phone to Dreambox, but the android option is not included.

• aliak4342 you can share Websites with the new Version

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

• ? Wie was sollst du machen?

Am Handy halt Teilen drücken und dann das Geminidroid zum Teilen aussuchen und dann öffnet sich das Geminidroid und du kannst deine Box wo es hingesendet werden soll aussuchen und dort hin streamen,mehr ist da nicht zu machen.

• Im Player kannste auch die Hoch /runter Taste drücken dann haste eine ganze Liste die du abspielen kannst ohne weiteres zu senden ,oder du suchst am Handy andere Videos /Musik und sendest diese dann.

Wie gesagt ,Datein wie Musik ,Bilder und Videos die man eventuell auf dem Handy hat gehen noch nicht ,das geht aber ja über die schon vorhandenen Möglichkeiten.

Es soll aber auch über diese app kommen wenn die Zeit da ist und es ist ja auch Emu´s erste Android app ,da es was ganz anderes ist muss man erstmal schauen wie man das alles programmieren muss und wir das dann im GP auch weiter verarbeiten was da gesendet wird ;) .

• emanuel

funktioniert das Plugin unter Android 11 nicht?

Ich habe mir ein Google Pixel 4a 5G zugelegt und da wird keine Dreambox gefunden, auf dem Nokia 6.2 klappt das einwandfrei.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• Update Version 1.1 (siehe erstes Posting)

• kann ich dich irgendwie unterstützen, damit die Verbindung mit dem Pixel 4a 5G auch funktioniert?

Das Netzwerk wird durchsucht, aber es wird nichts gefunden, keine Ahnung wieso.

In geminireceive ist Geminidroid natürlich aktiviert.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• Jogi29 ,ich selbst hab Android 11 ,zwar nicht am Pixel 4a 5G aber am Handy und da geht das problemlos ,sollte also denke nix direkt wegen Android 11 sein.

Hast du es wirklich angeschalten bzw. steht unten das Android laüft ?wenn das da steht sollte normal der Port 09190 frei sein und du müsstest die Box im Dreamdroid finden.

Wenn nicht dann kannst du mal bitte ein log machen in dem Moment wenn du Dreamdroid im GP aktivierst und hier anhängen ,eventuell sieht man da was.