styles_user für den User @d4n Kanalliste mit 30 Zeilen im zombi Shadow skin

  • d4n

    So hier extra mal für dich hab ich mich nach Feierabend schnell hingesetzt und so eine Kanalliste schaltbar gemacht über die styles_user ,ich bekomme selbst auf meinem 65 Zoll Augenkrebs bei so einer Liste ,sowas ist einfach altbacken und völlig überholt.

    Aber bitte wenn du sowas brauchst ,hier mal die syles_user.xml die du nach /etc/enigma2 laden musst ,dann in Styles und meinem Skin das aussuchen und mit grün neu bauen lassen ,dann haste so eine Kanalliste in meinem Shadow.

    Ich find die einfach nur grausam und die tut meinem Auge nur weh ,aber wer darauf steht bitte .

    Und wie schon in meinem Skin Thread geschrieben ,ihr könnt euch sonst was bauen nicht immer muss das der Skinner machen ,dafür ist Styles da und wenn ihr nicht magt dann liegt das an euch selbst und nicht an den anderen ,das solltte man sich auch vor Augen halten .;)

    Files

    • styles_user.xml

      (3.57 kB, downloaded 34 times, last: )
    • screenshot.png

      (277.18 kB, downloaded 105 times, last: )
    • 1.png

      (354.15 kB, downloaded 135 times, last: )

    Edited once, last by zombi ().

  • Respekt zombi , ich hätte es nicht gemacht.


    :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Ich hab schon zwei Feierabend Bier weg da kann ich die 5 min. auch mal investieren ^^^^ .

    Aber ist echt traurig wenn man das ganze so sieht ,man will nur noch haben ,aber dafür was tun will keiner mehr ,lange geht das nicht mehr gut dann haben die jenigen die was beitragen auch keine Lust mehr.

  • Schließe mich Ryu an, chapeau an Zombi. Zumal d4n ja in seinem two thread geschrieben hat dass er die two wieder eingepackt hat und sie zurückschicken wird.......mit der Argumentation Experiment gescheitert :face_with_rolling_eyes::315:


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Zuerst einmal vielen Dank an zombie, sieht super aus, sogar besser als mein aktueller auf der VU.

    Ganz ehrlich, findest du die Kanalübersicht jetzt wirklich zu klein auf deinen TVs 60-70"?


    Das Experiment ist gescheitert, weil mir 2 Tuner in der Dreambox TWO nicht ausreichen. Schon am ersten Abend war es ein Tuner zu wenig. Ich warte auf die Seven und dann ist die Arbeit von Zombie Gold wert. Es lag auf keinen Fall am

    fehlenden Skin und die Arbeit ist auch nicht umsonst. Es wird noch andere geben die so eine Ansicht bevorzugen.

    Wäre nett wenn sich der eine oder andere hier bei Zombie bedankt, der die Arbeit zu schätzen weiß. ;)


    Ryu: es gibt eben Leute die aus einem Hobby heraus sehr Hilfsbereit sind. Das versteht nur, wer sein Hobby

    auch gefunden hat.

  • Ich hatte auch schon mal mit Kanallisten oder Filmlisten mit sehr vielen Einträgen expermimentiert.

    Neben dem Problem das es irgend wann auch mal zu klein ist, störte mich persönlich am meisten, das wenn der gewünschte Eintrag etwa in der Mitte liegt, ich elend lange scrollen muss, bis ich am Ziel bin.
    Bei kürzeren Listen kann ich schön übersichtlich Seitenweise durchblättern, und muss dann bei weniger Einträge auch weniger weit scrollen.

    Das ist bei mir der Hauptgrund, das ich mir keine lange Listen in einen Skin einbaue. ;)

  • d4n

    Ja das was ich schrieb meinte ich ernst ,mir gefällt so eine Kanalliste garnicht und mit so kleiner Schrift und enger Zeilenhöhe (die man auch mit einem 70 Zoll nur wirklich lesen kann wenn man direkt vor dem TV sitzt) und so vielen Einträgen pro Seite sieht es einfach nicht mehr übersichtlich aus sondern nur noch zugeballert .

    Und experimentierfreudig bist aber nicht wirklich oder?

    Wenn du schreibst Experiment gescheitert hast du denn auch noch andere Boxen im Haushalt ? ,hast du mit Partnerbox oder dem Tunererror mal die Tuner der anderen Boxen mit eingebunden in die Two? ,hast du mal geschaut was es alles so an Erweiterungen gibt für die Boxen?

    Hast du die Box nur ausgepackt und wolltest dann gleich alles drauf haben? weil dann ist so eine Box wirklich nix für dich ,denn gerade die Vielfallt was man alles so nachinstallieren kann (und da gibt es jede Menge) macht die Boxen ja auch aus ,alles schon in der Box drin ,die dann so zugeballert ist das man garnicht mehr weiß was da alles drin ist und sie dann mehr Macken hat als normal ist er unschön ,das nachladen dessen was man wirklich nur nutzt ist da viel besser in meinen Augen.


    Mit der Two und nur einem Kabel kann man auch zig Sachen gleichzeitig aufnehmen wenn man mit den besagten extras die Tuner anderer Boxen im Haushalt mit nutzt (wobei ich nie wirklich verstehen werde wieso man 5 Sendungen zur selben Zeit aufzeichnen muss ) es wird so viel wiederholt ,es kommt so viel interessantes zur selben Zeit doch garnicht im TV ,aber gut das ist auch wieder jeden sein Ding ,aber möglich ist da dennoch mehr mit der Two als du wohl probiert hast.;)

  • Sehe ich nicht so ,mehr als 2 hab ich in 20 Jahren nicht gebraucht und werde die auch in weiteren 20 Jahren nicht brauchen.:).

    Und einbinden ist kein krampf sondern das geht mit tunererror von ganz alleine ,einfach da die ip der andern box eingeben und es wird automatiach wenn keiner frei ist in der box der tuner von der anderen box genommen .

    Da ist nichtmal nötig die sender extra abzuspeichern ,aber in alles schlecht reden da sind viele gut nur weil man gewisse dinge eventuell nichtmal kennt ;)


    Quad pip mit einer two oder einer one geht auch und das obwohl sie keine 100 Tuner hat:)

  • Aufnahmen sind doch völlig überholt, es gibt zwischenzeitlich doch alles in endlosen Wiederholungen, Mediatheken, Streamingdiensten oder was weiß ich noch.

    Keine Ahnung, wozu man so viele Zuner braucht, zumal die Lösung von zombi bestimmt klasse ist, habe ich aber noch nie genutzt geschweige benötigt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Schon wieder wollt ihr mir sagen wie viel Tuner ich benötige. Wohnt ihr bei mir und könnt das beurteilen? Echt komisch,

    aber warum wissen hier immer alle was ich brauche und benötige, obwohl mich niemand kennt. Ihr könnt gerne eine andere Meinung wie ich haben, nur solltet ihr die nicht als das Allheilmittel sehen. Jeder hat andere Ansprüche. Der eine hat 5 Freundinnen und der andere reitet seit 30 Jahren die erste Liebe seines Lebens, alles Ansichtssache.

  • du darfst gerne die Meinungen anderer User auch akzeptieren, dies erwartest du auch von Anderen, oder dürfen diese Leute nichts schreiben, weil sie nicht deiner Meinung sind?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Nur als info mir ist wurscht ob du einen oder 100/einer benötigst ,es ist doch deine Sache und keiner hat hier geschrieben was du verwenden sollst ,ich zB. hab dir nur geschrieben das es noch Möglichkeiten gibt wegen der Tuner die du eventuell nicht kennst oder nicht getestet hast ,aber gut wenn du denkst man will dir erzählen was du machen sollst dann bin ich e raus ,da hab ich besseres zu tun um mich damit zu beschäftigen.

    In diesem Sinne das war meine letzte Hilfe zu deinen fragen.

  • du darfst gerne die Meinungen anderer User auch akzeptieren, dies erwartest du auch von Anderen, oder dürfen diese Leute nichts schreiben, weil sie nicht deiner Meinung sind?

    :rolling_on_the_floor_laughing::face_with_tears_of_joy: der war jetzt echt gut, lese bitte meine Beiträge nochmal, du verwechselt mich mit einem der anderen

    Protagonisten.

  • wohl kaum, wir haben nun einmal eine andere Meinung und dürfen dies hier auch schreiben, denn wir sind immer noch ein freies Board.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • wie immer sollte man sich zuerst mal an die eigene Nase fassen, deine Posts sprühen mit Sicherheit nicht vor Freundlichkeit.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • wenn du das Plugin Styles installiert hast, kannst du es entweder zum Bluepanel hinzufügen oder über das Hauptmenü - Einstellungen - Bild und Ton aufrufen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"