Streaming OE2.5 mit AppleTV 4K als Client

  • Moin...


    hab mal eine frage. Ich würde gerne meine 920UHD als Server und eine AppleTV 4K als Streaming Client nutzen. Gibt ja auch ein paar Apps, die setzten aber OpenWebIf voraus. Ich habe die OE2.5 mit dem letzten GP4 am laufen. Aber so wie ich gelesen habe wird das OpenWebIF nicht unterstützt. Muss ich ein anderes Image wählen oder bekomme ich das Streaming auch so hin ? Bin ja so mit dem jetzigen Image zufrieden und es läuft alles. Gibt es eine Empfehlung für ein Image ? OpenPLI, OpenATV oder ähnliches ?


    Gruß Tom


  • Zu dem AppleTv kann ich nicht viel zu sagen (ich nutze hier AndroidTV) aber da geht das am TV über die app Dreamdroid ohne Probleme und ich sag mal so ,wenn du Open Image auf die neuen Dreamboxen lädst dann hast du eventuell andere Dinge die du nutzen kannst ,aber du lädst dir da alte Soft auf die Box und dazu kannste dir jede andere Box holen aber keine neue DreamBox .

    Auf die neuen DreamBoxen gehört DreamOS ,das wird extra für die Hardware die in den Boxen steckt entwickelt ,die Open Image werden für sämtliche Boxen mit e2 gebaut ,da mag alles möglich drin sein aber wirklich abgestimmt und ausnutzen können diese Image die neuen DreamBoxen nicht.

  • OK. Hab das mit dem DreamOS schon mal gelesen, deswegen bin ich da auch bei geblieben. Hab hier auch ein AmazonFireTV Stick 4K liegen, der läuft auch super mit dem Streaming. Wollte nur wie gesagt das ganze auch gerne auf der AppleTV ans laufen bringen, weil ich diese öfters Nutze und der gerade was Streaming angeht (Netflix und Co.) ein besseres Bild hat.

  • Apple ist absolut nicht meins :) ,daher ich hab keine Ahnung was es dafür alles an apps gibt ,aber wenn es da eine app gibt wie Dreamdroid oder DreamPlayer dann solltest du da auch keine Probleme haben mit der App am TV die Sender der 920 nutzen zu können.

  • Hab 2 Apps gefunden, die benötigen aber das OpenWebIf. Evtl. gibt es hier ja ein User der das am laufen hat.

  • Ich nutze vuplusTV aus den App Store mit meiner dm920, funktioniert ohne Probleme.

  • Einige Apps kommen mit den Sicherheitseinstellungen des Webinterface nicht zu recht.
    folgende Einstellungen der Box testen:
    Menü > Einstellungen > Netzwerk > Webinterface > einfache Anti-Hijack-Maßnahmen > aus
    und Token basierte Sicherheit > aus

  • OK … Verbindung Senderliste klappt, aber es kommt kein Streaming zu stande