Liebe Community,
ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.
Ich habe eine DM920;
Meine Filme sind entweder im movie Ordner als .ts Dateien (vom SAT aufgenommene Filme) lokal auf der internen Fesplatte der DM, oder als (selber gerippte) .mkv Dateien auf meiner Synology abgelegt.
Egal ob lokal oder auf der NAS (.mkv oder .ts) - ich lade Cover und Filmbeschreibungen immer via TMDB Plugin aus der Erweiterten Filmauswahl heraus (grüne Taste).
(die Grundeinstellungen sind in der AMS natürlich immer die Gleichen)
Nachdem das TMDB Plugin seine Arbeit getan hat sieht das wie folgt aus, bzw. werden folgende Dateien generiert (und hier gibts den ersten Unterschied NAS vs. Lokal)
Bild 1: von TMDB generierte Dateien (am Beispiel von Irrational Man) eines aufgezeichneten Films (als .ts-Datei), lokal auf der int. Festplatte abgespeichert:
Bild 2: von von TMDB generierte Dateien (am Beispiel von Artemis Fowl) eines selber gerippten Films (als .mkv-Datei), abgespeichert auf einem Synology NAS:
Beim NAS gibts hier schon einen Unterschied, das TMDB erstellt hier ein (unnötiges) .txt File.
Bei beiden Varianten wird die Filmbeschreibung als .eit-Datei gespeichert - diese wird von AMS anscheinend auch benötigt.
Und hier das Problem:
Wenn ich die DM920 neu starte (oder auch nur ab und wieder einschalte) dann ist für die Lokal gespeicherten Filme alles OK,
jedoch bei den Filmen auf dem NAS werden stets die .eit-Dateien einfach gelöscht!! (NUR diese!, Coverinfos, usw. bleibt alles erhalten). Somit ist auch die Filmbeschreibung weg.
Abhilfe funktioniert nur indem ich TMDB die Beschreibung (.eit) neu generieren lasse - beim nächsten Boxstart ist sie aber wieder gelöscht.
ich weiß echt nicht was ich machen soll - weil es auch völlig unlogisch ist?!
bitte um Hilfe
Danke und lG