DM800HD PVR reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

  • Hallo zusammen,


    ich wollte dieser Tage meine alte, längere Zeit betriebslose, DM800HD PVR (Cable) wieder in Betrieb nehmen aber leider reagiert sie auf keine Fernbedienung mehr.

    Was habe ich bisher versucht um das Problem zu lösen?


    - die Fernbedienung RC10 der DM800 verwendet -> ohne Erfolg

    - die Fernbedienung RC20 meiner DM900 verwendet -> ohne Erfolg

    - Kabelverbindungen des Frontpanels kontrolliert -> i.O.

    - die IR-Empfängerdiode "geputzt" :-) -> ohne Erfolg

    - das Image (dreambox-image-dm800-20170216.nfi) neu geflasht -> ohne Erfolg

    - die IR-Empfängerdiode gegen diese getauscht -> ohne Erfolg

    - das gesamte Frontpanel gegen dieses getauscht -> ohne Erfolg (ähm, nicht ganz, das Display wird nun nicht mehr fragmentiert dargestellt ;-) )


    Was kann ich noch versuchen bzw. woran kann dieses Problem liegen?


    Ich kann die Box problemlos über das WebIF per Browser bzw. e2RemoteLite bedienen.

    Das ist aber für den normalen Hausgebrauch und vor allem nicht so technikbegeisterte wie mich keine wirkliche Alternative.


    Ich hoffe auf eine Lösung von Euch. Auch wenn die heißen sollte - wende dich an DreamMultimedia.


    Vielen Dank schon mal für's Lesen bis hierher


    Gruß

    Ronald