Wo speichert GP4 die BluePanel Konfiguration?

  • In den cache was ändern macht man nicht ,kann man zwar ist aber nicht Sinn der Sache und wenn du das mit dem stoppen ,danach die datei in etc/enigma2 und dann starten gemacht hast und die alte ist da dann nochmal ,da haste ne alte rüber kopiert oder was falsch gemacht ,das geht zu 100%.

  • Bild1 ist meine der Two ,hab dann e2 gestoppt und dann die von der 920 auf die Two geladen und dann e2 gestartet und Bild 2 zeigt dann die neu eingeladene von der 920 auf der two .

    Geht also alles so wie es soll wenn man es richtig macht.

    Files

    • 1.png

      (179.26 kB, downloaded 5 times, last: )
    • 2.png

      (159.12 kB, downloaded 6 times, last: )
  • Wenn ich es richtig verstanden habe, will er ja nur die aktuelle bluepaneldesktop.json der einen Box auf die andere Box kopieren.


    Das Problem ist wohl nur, dass die gesicherte bluepaneldesktop.json aus /tmp auf der Source-Box offensichtlich nicht den Inhalt widerspiegelt, den sie lt. der BP-Ansicht beinhalten müsste.

    Von daher kommt dann auf der Zielbox ja auch nicht das richtige an.


    RE: Wo speichert GP4 die BluePanel Konfiguration?

    Quote

    Beachtet die beiden letzten Einträge im BP: die sind Guides und Fun. In der bluepaneldekstop.json sind sie Cool und Folder

    ...

    Aber warum gibt es bei mir keine Übereinstimmung zwischen Konfigurationsdatei und dem, was am Bildschirm angezeigt wird?

    ...

    Im laufenden Betrieb die Datei von /tmp/.cache/gemini/bluepaneldesktop.json auf den PC kopiert mit dem Resultat: auch darin ist nicht die neueste Konfiguration enthalten.

  • Ja, aber bei ihm beinhaltet die gesicherte Datei nicht das, was er am Bildschirm sieht.

    Siehe sein Screenshot im obigen Link und die dazu gesicherte json.

    Das stimmt beides nicht überein.


    Das Kopieren auf die andere Box ist dabei ja nicht das Problem, sondern, dass er von der Quellbox eine "falsche" json bekommt.


    Keine Ahnung, was da bei ihm passiert, aber es scheint da ja ein Problem zu sein.

  • Ich glaube, er lässt sich in der json durch "name" und "extname" verwirren ;)


    Seine Ordnerbezeichnungen, die auf dem Screenshot zu sehen sind "Guides" und "Fun" stehen in der json bei "extname" und er hat immer nur bei "name" geschaut, wo dann "Cool" und "folder" steht.


    Also wird die Datei schon passen.

    Keine Ahnung, was dann bei ihm auf der anderen Box ankommt.

    Das hat er ja noch nicht geschrieben ;)

  • Sven H hat's verstanden 😄


    Es ist nicht ein Problem von Rechten, ich kann alles hin- und herkopieren wie ich will, nur spiegelt der Inhalt keiner der beiden Dateien das wider, was ich am TV im BluePanel sehe.

  • Und du hast auch alles das installiert auf der box was in der json steht ? Weil wenn du auf der einen box etwas hast das in der json steht aber dann auf der anderen nicht installiert hast dann wird das auch nicht angezeigt im BP auf der anderen box.

  • Carbonide

    Lies noch mal hier:

    RE: Wo speichert GP4 die BluePanel Konfiguration?


    Die Datei scheint zu passen.

    Kopiere diese doch mal so wie zombi schrieb auf die andere Box.

    RE: Wo speichert GP4 die BluePanel Konfiguration?

    (also e2 auf der anderen Box stoppen, Datei hochkopieren und e2 wieder starten)


    Wie sieht es dann auf der anderen Box im BluePanel aus ?

    Mach dann davon mal einen Screenshot zum Vergleich.

  • ich speichere auch die bluepaneldesktop.json meiner Wohnzimmerbox, baue damit sogar ein Paket, das ich auf meinen Feed lege und so bekommen die anderen Boxen die Anpassungen durch den Addon Manager, ich muss damit kein E2 stoppen ;)

    Das BP muss natürlich geschlossen sein, wenn man die Datei kopiert.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • kann mir jemand raten, image experimentell auf dreame 900, ich werde über telnet GP 4 installieren, indem ich zeige:

    apt update && wget -O /tmp/geminilocale_all.deb http://download.blue-panel.com/geminilocale_gp4.php && dpkg -i /tmp/geminilocale_all.deb

    Ich finde GP 4 in den Modulen über den roten Button, ich öffne den Ordner und installiere den Addon Manager, Blue Panel und Cam Manager, es sieht so aus, als würde etwas installiert, aber es wird geschrieben: 0 installiertes Paket mit 0 Fehler,

    Kann jemand raten, wo der Fehler liegt? Vielen Dank

  • Bitte mal ein Screenshot liefern von Hauptmenü/Informationen/Über ich bin fast der Meinung du hast kein unstable sondern ein stable Image installiert und bei einem stable und einer neuinstallation wird kein GP Plugin instaliert weil das stable nicht das nötige e2 hat was benötigt wird für GP 4.1 ,das soll genau so sein und genau deshalb ist eine Abhängikeit eingebaut ins geminicomm ,du braust für GP4.1 ein aktuelles e2 und das gibt es nur mit einem unstable Image.

  • Hallo Zombie, vielen Dank für die Antwort, ich versuche es an einem experimentellen Bild, bisher hatte ich damit kein Problem, alles lief reibungslos
    Ich entschuldige mich für mein Deutsch, danke