Onestep

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Warum muss hier immer alles hinterfragt werden wenn einer sich blöd anstellt?

    Warum einer ein cam feed installiert, ist seine Sache im GP gibts keinen mehr, aber die Frage wie man wieder was deinstalliert ist weder gegen die Board Regeln noch gegen sonst ein Gesetzt, also hier mal wie es über die Konsole läuft:

    Code
    apt-get autoremove gp4-cam-feed-configs
  • Jake_Worf

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    wurde dem User nicht geschrieben, wie das Plugin zu deinstallieren ist?

    Der Addon Manager wurde ja gerade dafür gemacht, dass man Plugins installieren, deinstallieren und updaten kann und nicht nur Plugins von Feeds sondern auch manuell, aber man sollte sich auch einmal mit den Dingen beschäftigen.

  • So, nach vielen, vielen Jahren bin ich nun zu Newnigma gewechselt. Hier wird man ja nur mehr angebellt.

    Ciao

    • Offizieller Beitrag

    Ciao !


    Kann zwar kein Gebell feststellen aber …..


    Soll ich deinen account loeschen odee machst du das selber ?



    Oder schlaefts du noch mal drueber 😃 !



    Jake

  • wurde dem User nicht geschrieben, wie das Plugin zu deinstallieren ist?

    Der Addon Manager wurde ja gerade dafür gemacht, dass man Plugins installieren, deinstallieren und updaten kann und nicht nur Plugins von Feeds sondern auch manuell, aber man sollte sich auch einmal mit den Dingen beschäftigen.

    Wurde, aber mal wieder mit sehr viel unnötiger Anmerkungen.

    • Offizieller Beitrag

    dann eben mal anders, im Addon Manager liegt ein Update, der diesen Feed/dieses Plugin deinstalliert, da haben wir uns schon die Arbeit gemacht, weil wir darauf aufmerksam gemacht wurden, der User muss eben nur warten, bis die Timeouts erledigt sind. Dann wurde dem User geschrieben, wie das Plugin zu deinstallieren ist, das sind aber grundlegende Dinge für den Betrieb einer Dreambox oder E2-Box auch wenn er ein NN2 verwendet und dann darf man nichts dazu schreiben?


    Wir sind deiner Meinung nach offensichtlich nur für einen 24/7 Support da, dürfen aber nichts Weiteres dazu schreiben, auch wenn man x mal die gleichen Dinge pro Woche beantwortet, klasse Einstellung, kein Wunder machen immer mehr Boards zu.

  • Ich hab's manuell deinstalliert aber jetzt ist auch der Gemini Addon Manager weg (GP4 Plugins funktionieren aber noch). Ich habe GP4 nochmal installiert, Addon Manager fehlt immer noch.

    Das Update Symbol wird angezeigt, und wenn ich über die normale Softwareverwaltung ein Update starte, erhalte ich die Meldung "Done - Installed or upgraded 0 packages".

    Die ganzen apt-get upgrade, update, -f install, autoremove... usw habe ich auch schon probiert.


    Edit: ich habe den Addon Manager über die Softwareverwaltung wieder hinzugefügt. Meine Probleme wurden aber nicht durch OneStep, was ich nicht installiert hatte, verursacht, sondern meiner Meinung nach vom Plugin gRabber, das sich nicht updaten lässt, da ein Paket (amixer) fehlt.

  • Wer sucht findet auch Ersatz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaiser Wilhelm () aus folgendem Grund: Boardregeln : " Abokarten/Emulatoren/Softcams auch sogenannte Softcams (Emulatoren für CAM Module) werden nicht angeboten und auch nicht diskutiert. Der Support für offizielle Abokarten beschränkt sich nur auf Receiver mit CI Schnittstelle und offiziellen Modulen (z. Bsp. Alphacrypt). Fragen zum Betrieb dieser Karten mit einem Softcam werden nicht geduldet." Ich bitte auch dieses zu beachten !

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Kaiser Wilhelm () aus folgendem Grund: Boardregeln : " Abokarten/Emulatoren/Softcams auch sogenannte Softcams (Emulatoren für CAM Module) werden nicht angeboten und auch nicht diskutiert. Der Support für offizielle Abokarten beschränkt sich nur auf Receiver mit CI Schnittstelle und offiziellen Modulen (z. Bsp. Alphacrypt). Fragen zum Betrieb dieser Karten mit einem Softcam werden nicht geduldet."

    • Offizieller Beitrag

    :exclamation_mark::exclamation_mark: Bitte achtet unsere Boardregeln :exclamation_mark::exclamation_mark:



    Abokarten/Emulatoren/Softcams


    auch sogenannte Softcams (Emulatoren für CAM Module) werden nicht angeboten und auch nicht diskutiert. Der Support für offizielle Abokarten beschränkt sich nur auf Receiver mit CI Schnittstelle und offiziellen Modulen (z. Bsp. Alphacrypt). Fragen zum Betrieb dieser Karten mit einem Softcam werden nicht geduldet.

    Ich mache hier mal zu.

    :threadclosed: