Onestep

  • Mediaportal update haut nicht hin. Enweder ewiger Spinner bei den Addons oder sehr lange im Mediaportal und letztendlich die Meldung dass die Installation fehlgeschlagen ist. Was ist da los?

  • Dann solltest du mal schauen ob du dir nicht ein feed installiert hast der nicht mehr erreichbar ist ,ich tippe du hast auch einen camfeed installiert und onestep gibt es nicht mehr und somit den feed auch nicht der dir jetzt halt das updaten blockiert.

  • Bei mir hakt es auch bei update. Onestep

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Was ich geschrieben hab ,deinstallier das onestep ,es gibt das Board und den feed nicht mehr ,also nützt euch der camfeed garnix und wenn man sich mal ne cam installieren möchte sollte man das auch manuell können und nicht über einen feed .

    Ein nicht erreichbarer feed blockiert alles und daher könnt ihr nicht updaten .

  • Jetzt habe ich aber keine Ahnung wie man das deinstalliert... Habe das dammals als deb installiert über die Box.

    • Offizieller Beitrag

    dann suche das Plugin im Addon Manager, auswählen mit ok, grüne Taste, rote Taste, neu starten.

    Das Deinstallieren eines Plugins funktioniert wie das Installieren eines Plugins, aber ihr versucht es ja nicht einmal.

    Und jetzt ist Schluss mit dem Onestep-Gedöns, wir haben auch Boardregeln an die man sich zu halten hat.

  • Wie jedes andere Plugin auch ,wenn man eine deb installiert hat findet man diese auch in der Softverwaltung unter dem Punkt "Paketverwaltung" oder im Addonmanager unter den Plugins oder unter All.

    Ich frag mich immer wieso man sich camfeeds installiert wo man doch heutzutage max. eine oder 2 im gebrauch hat und sowas sollte man auch manuell hinbekommen ohne einen feed und zum anderen wenn ihr etwas installiert sollte man doch soviel wissen haben wie man es wieder deinstalliert das ist doch bei einer solchen Box Vorraussetzung.

    Etwas zu installieren wo ihr nicht wisst was das alles macht ,macht ihr doch auch :)

    • Offizieller Beitrag

    Schade, man hätte auch spenden können.

    Leider zu spät ! Die Jungs haben schon vor Monaten angekündigt das Board zu schliessen, dies aus Kostengründen. Server und Domain wurden zum 1 Mai gekündigt.

    Es ist halt nicht immer einfach so ein Board zu finanzieren. Auch das IHAD hat KEINEN Sponsor sondern lebt von den Spenden der User und den Beiträgen des Teams.


    LG


    Jake

  • Ein Board lebt oder stirbt mit der Aktivität der User ,den Spenden oder den Sponsoren ,ohne all dies müssen die Boardbetreiber das alles selber bezahlen und auch das Board unterhalten ,das ist überall gleich ,auch hier oder in anderen Dreamboxforen .

    Es ist nicht immer böser Wille sondern einfach Aufwand und Nutzen bzw. wie tief man in die Tasche greifen muss um alles am leben zu erhalten ,denke das vergessen sehr viele User.

    Und wie schon gesagt es wurde lange vorher angekündigt und da es wohl die meisten nicht wussten aber von dort den camfeed haben wundert es dann jemand das zu gemacht werden musste? ,denke da war einfach die Useraktivität nicht da im Board und so hat man sich entschieden es dicht zu machen weil es zu viel gekostet hat.

    • Offizieller Beitrag

    Absolut ! Geht Ihnen gut und sie tummeln sich auch zum Glück hier rum und helfen den Usern.


    Jake

    • Offizieller Beitrag

    Boardregeln :

    "

    Abokarten/Emulatoren/Softcams

    auch sogenannte Softcams (Emulatoren für CAM Module) werden nicht angeboten und auch nicht diskutiert. Der Support für offizielle Abokarten beschränkt sich nur auf Receiver mit CI Schnittstelle und offiziellen Modulen (z. Bsp. Alphacrypt). Fragen zum Betrieb dieser Karten mit einem Softcam werden nicht geduldet."


    Ich bitte auch dieses zu beachten !


    Jake



    und :


    :admin: