Ist alles noch in Ordnung? GP4 Server usw.

  • Hallo,


    es ist schon eine Weile her (ca. 4 Wochen), dass ich kein Update durchgeführt habe (920UHD).

    Wenn ich über Softwaremanagement gehe und dort Update auswähle, kommt die Meldung, "Ihre Software ist up-to-date" oder ähnliches.

    Über den Pluginbrowser hingegen, werden die meisten Plugings grau unterlegt, und nicht anwählbar.

    Ist mit den Server alles in Ordnung, oder habe ich etwas verpasst?


    Gruss Choco

  • Hallo,

    habe folgendes Problem, die Box (920) zeigt an das ein Update vorhanden ist, wollte es ausführen über AddManager, aber der Spinner hört nicht auf sich zu drehen, dann über Telnet versucht ging auch nicht, es kam dann folgendes,

    - root@dm920:~# apt-get update && apt-get dist-upgrade

    E: Could not get lock /var/lib/apt/lists/lock - open (11: Resource temporarily

    navailable)

    E: Unable to lock directory /var/lib/apt/lists/-,

    hab dann mal ein backup drauf gespielt aber dasselbe

    Bitte woran kann das liegen bzw. was läuft da schief


    Danke

    MfG

    KDP

  • Am GP Server liegt es nicht ,keine Ahnung was du da noch alles für Serverfeeds hast auf deiner Box wo eventuell einer nicht erreichbar ist .

    Die Frage wäre dann noch ob du ein stable oder unstable image hast weil Dream hat beim stable schon seit Monaten nix mehr aktuallisiert und somit bekommst du in dem stable nur einzelen ups von den anderen Feeds die installiert sind und dann kann es auch passieren das Dinge nicht mehr gehen weil alt und neu nicht immer passen.


    PS. ich tippe mal einfach ins blaue ,ihr habt den onestep feed installiert und da onestep nicht mehr da ist ,ist auch der Server nicht mehr da und ist ein Server nicht erreichbar dann ist alles nicht erreichbar ;).

  • Nochmal ,habt ihr den onestep feed installiert weil ihr euch cams wo geladen habt oder so? wenn ja dann ist das der Grund ,es gibt onestep nicht mehr und somit ist der feed auch nicht erreichbar und daher habt ihr dann das Problem ,am GP Server liegt es nicht sondern an dem was ihr euch da installiert habt.

  • wie deinstalliert man den onestep Feed denn, wenn man ihn auf den Boxen hat?

    Dreambox DM900 FBC mit 1TB HDD an Sony 65XF9005
    Dreambox DM900 mit 640GB HDD an Sony 55XF9005
    Dreambox One an Samsung UE40J6250
    Sky Komplett mit HD+

  • Hi,

    musste erst mal gucken, hab das Images mal vom Kumpel bekommen.

    Ja da ist was drauf, onestep feed, kann man das so ohne weiteres deinst. damit die Updates wieder funktionieren ?

    Kenn mich da nicht so richtig aus.


    Danke

    MfG

    KDP

  • Wie installiert und deinstalliert ihr andere Plugins? das ist bei jedem Plugin gleich und wenn ihr euch sowas installiert dann solltet ihr auch wissen was ihr macht oder?

    Hier gibt es keinen support für cams oder camfeeds .

    In etc/apt/sources.list.d liegt die onestep feed liste ,die könnt ihr auch löschen und dann wären die anderen feeds wieder erreichbar .

    Das was ihr da aber installiert habt solltet ihr dennoch richtig deinstallieren ,weil das hat euch ja noch ganz andere Dinge ins Image gespielt.

  • Hi,

    danke, werde dann mal deinst. bzw. gleich neues Images install.


    Danke

    MfG

    KDP

  • Hab's deinst. und Updates funzen wieder


    Danke

    MfG

    KDP

  • Am GP Server liegt es nicht ,keine Ahnung was du da noch alles für Serverfeeds hast auf deiner Box wo eventuell einer nicht erreichbar ist .

    Die Frage wäre dann noch ob du ein stable oder unstable image hast weil Dream hat beim stable schon seit Monaten nix mehr aktuallisiert und somit bekommst du in dem stable nur einzelen ups von den anderen Feeds die installiert sind und dann kann es auch passieren das Dinge nicht mehr gehen weil alt und neu nicht immer passen.


    PS. ich tippe mal einfach ins blaue ,ihr habt den onestep feed installiert und da onestep nicht mehr da ist ,ist auch der Server nicht mehr da und ist ein Server nicht erreichbar dann ist alles nicht erreichbar ;).

    Richtig getippt !!!

    vielen Dank !!!

    Gruss Choco