Styles_user für Zombi-Shadow-FHD

  • Ich will mir für den Zombi-Shadow-FHD eigene Colors in einer Styles_user erstellen. Kann die Colors dann in Styles auch sehen und auswählen.

    Danach bekomme ich dann leider einen green screen mit Endlosschleife.

    Styles_user liegt in etc/enigma2

    Die Icons in data/SkinDesign Spezial

  • Danke, werde ich dann testen, wenn meine Frau kein Fernsehen schaut.

    Hat gestern doch Ärger gegeben, nachdem sie wegen dem green screen nicht gucken konnte.

    DMM unstable OE2.5 - GP4.2 - Zombi-Shadow-FHD

    DMM unstable OE2.6 - GP4.2 - Shadow WQHD Skin

  • Green Screen bekomme ich nicht mehr.

    Aber den Pfad zu dem SkinDesign nimmt er nicht. Hier zeigt er jetzt die grauen aus dem Standard an.

    DMM unstable OE2.5 - GP4.2 - Zombi-Shadow-FHD

    DMM unstable OE2.6 - GP4.2 - Shadow WQHD Skin

  • Die neue geht leider wieder nicht.

    Bekomme wieder den Green Screen.

    Scheint irgendwie den Pixmap Pfad nicht zu finden.

    Habe es auch mal ohne Leerzeichen bei dem Ordner probiert. Geht aber auch nicht.

  • Die muss aber gehen weil hier geht die ja auch ,ich hab das vorher getestet und in dem log sehe ich das er hier eine Datei sucht die aber wohl nicht da ist ,daher schau ob du da die Datei überhaupt hast wenn du das in der user angibst.

    Es muss schon der Richtige Pfad zum icon sein und in deiner user sehe ich das du das ohne leerzeichen hast,also was gibst du nun wie an? ich sitze nicht vor deiner Box ,also musst du das schon richtig angeben dann geht das auch.


    SkinError: {Zombi-Shadow-FHD/skin.xml}: pixmap file /data/SkinDesign Spezial/progress.svg not found!


  • Hier mal die user genutzt die ich dir gepostet hatte ,in data den Ordner SkinDesign Spezial erstellt ,dann dort die beiden svg rein die da rein gehören (hab mal nen roten progress und nen Cyan volume als Test rein gemacht) und dann neu mit der user bauen lassen und was soll ich sagen es geht genauso wie es gehen soll ,ich hab daher keine Ahnung was du da bei dir anstellst.

  • Habe jetzt nochmal überlegt was es sein kann.

    Es muss glaube ich in der xml ColorDesign statt SkinDesign heißen, da ja Grid und Banner geändert werden sollen.

    Dein obiger Beitrag hat mich jetzt auf die Lösung gebracht.

    Könnte das natürlich für ColorDesign und SkinDesign machen, damit er nicht die Sachen aus dem Standard nimmt.

    DMM unstable OE2.5 - GP4.2 - Zombi-Shadow-FHD

    DMM unstable OE2.6 - GP4.2 - Shadow WQHD Skin

  • Ja wenn du die ändern möchtest dann klar muss das ColorDesign lauten ,es gibt einmal ColorDesign und einmal SkinDesign (das Skindesign nur für progress und volume ,weil man so auch den bunten progress und volume extra schalten kann.

    Daher du musst schon das angeben was du ändern möchtest nicht einfach wahllos etwas (die richtigen Vorgaben hat man ja in meiner originalen styles.xml ) ,weil sonst wird das auch nicht gewechselt im Skin.

  • Na Logisch - geht jetzt mit beiden.

    ColorDesign und SkinDesign.

    Vielen Dank für deine Hilfe 🤝

    Manchmal braucht es etwas länger. Bestätigt sich mal wieder „erst denken, dann handeln“.

    DMM unstable OE2.5 - GP4.2 - Zombi-Shadow-FHD

    DMM unstable OE2.6 - GP4.2 - Shadow WQHD Skin