Probleme bei der Erst/Neueinrichtung

  • Moin Moin liebe Gemeinde


    Ich habe heute eine neue DM 920 (DVB-C FBC) vor mir, diese wollte ich nun für meine Eltern einrichten.

    Während des Senderdurchlaufs, ist die Dream eingefroren und ich musste einen Hardreset durchführen.

    Nun schaltet Sie automatisch in den Rescue Mode, sagt mir http://dm920.fritz.box/

    Leider bekomme ich über diesen Link keine Möglichkeit die Software neu zu installieren, stattdessen sagen mir 3 Browser:

    Code
    Content-Type: text/html;charset=utf-8


    Wie komme ich nun weiter? Wollte eigentlich jetzt nur neu starten und von vorne anfangen

  • Da kommt leider direkt die selbe Meldung...

    Ich komme nicht mehr zu der Möglichkeit des Softwareuploads

  • Strom ab, Deckel auf, Flachbandkabel (welches Frontplatine und Mainboard verbindet) austecken, Strom dran, erneut probieren zu flashen


    Geht das, Ticket mit Fehlerbeschreibung aufmachen oder Box beim Händler tauschen, denn dann hat die Frontplatine einen Defekt.

  • Die Meldung http://dm920.fritz.box sagt einfach, das Du von Deinem Desktop PC oder Laptop diese Adresse eingeben sollst und dann den Receiver neu flashen darfst.

    Aber Du muss die 920 mit einem LAN-Kabel im selben Hausnetz haben, wie Dein Laptop/PC.

    Dann lädst Du Dir am besten vorher schon ein Image für die DM920 herunter, im Zweifel von hier: https://dreamboxupdate.com/


    Wenn Du dann auf der Seite http://dm920.fritz.box das Image ausgewählt hast, wird die Box damit geflasht und kannst nach dem Neustart mit der Einrichtng weitermachen.

  • Also Frontpoatine hat einen defekt, ist diese abgesteckt, komme ich weiter!

    Geht also zurück zum Händler und eine neue zu mir.


    Danke für eure Hilfe