Hallo zusammen,
ich habe auf meiner neuen DreamboxTwo versucht, von der Kommandozeile SW bzw. (offizielle) Updates zu installieren. Dabei ist mir aufgefallen, das ich anscheinend keine Verbindung zum DNS Server habe. Das Kommando route braucht ewig für eine Antwort, oder es kommt gar nichts zurück, bei netstat ist es nicht anders (siehe bild)
bei meiner DM920, die im gleichen Netzwerk läuft, bekommt man die Antwort sofort. Ich konnte auch GP4 und andere nützlichen Dinge sofort installieren.
Beim Kommando: apt update && wget -O /tmp/geminilocale_all.deb http://download.blue-panel.com/geminilocale_gp4.php && apt install -y /tmp/geminilocale_all.deb
steht eine Weile "0% connecting to dreamboxupdate.com", dann irgendwann der Error Temporary failure resolving 'dreamboxupdate.com'
In den Einstellungen habe ich den DNS Server eingegeben und der steht auch dort, zusammen mit dem Zeitserver ntp.
Die Resolv.conf kann ich manuell nicht editieren, da sie nach einem Netzwerkneustart wieder vom system neu geschrieben wird.
Ich habe das OE2.6 mit Enigma2 4.5 auf der Box.
Hat jemand das Problem schon mal gehabt und ne gute Idee?
Viele Grüße
tom