Welche Tuner Konfiguration?

  • Hallo,


    ich versuche mir gerade einen Überblick zu den Angeboten der 920UHD zu machen.

    Bei den Tunern bin ich völlig überfordert:

    - 1x DVB-S2 FBC / 1x Triple

    - 1x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Dual

    - 1x DVB-S2X Dual MS / 1x DVB-C FBC

    - 1x DVB-S2X FBC MS / 1x DVB-C FBC

    - 1x DVB-S2X FBC MS / 1x DVB-C/T2

    - ...

    Das sind ein paar Kombinationen von HM-Sat. Wenn man dann mit satKing vergleicht, haben die wieder andere Bezeichnungen.


    Oft fehlt die die Bezeichnung Twin/Dual aber es scheinen trotzdem 2 Anschlüsse vorhanden zu sein.

    Was ist der Unterschied zwischen FBC und MS?

    Und wie funktioniert bei DVB-C das FBC, kann ich das Koax-Kabel einfach mit einen Verteiler auf beide Eingänge legen?


    Ich schaue in erster Linie über SAT. Es kommen zwei Kabel vom Multischalter.

    DVB-C nehme ich als Backup.

    DVB-T nutze ich gar nicht.

    Es sollen möglichst viele Sender parallel aufgenommen werden. Schneller Kanalwechsel muss unterstützt werden.

    Welche Variante ist für mich die beste?

  • Danke!

    Dann wäre für mich die Top-Konfig: BCM 45308 + BCM 31588 (leider auch ganz schön teuer)


    Dann scheint das bei HM-Sat Art-Nr. 13442-200 zu sein:

    Zitat

    "In dieser Variante sind 1x DVB-S2X FBC Multistream (8 Demodulatoren) und 1x DVB-C FBC ( 8 Demodulatoren ) Tuner eingebaut "

    Leider steht da nirgendwo, ob für Sat und Kabel jeweils 2 Anschlüsse vorhanden sind.


    Bei SatKing gibt es diese Variante leider gar nicht.

  • Die FBC-Sattuner sind immer Twintuner und haben auch zwei Eingänge. Der FBC-Kabeltuner hat einen Eingang. Alle FBC-Tuner verfügen über 8 Demodulatoren.

    Fast Channel Change gibt es bei Dream nicht.

  • ...

    Fast Channel Change gibt es bei Dream nicht.

    oh, das haut mich jetzt um. Ich dachte man könnte endlich mal wieder zappen.

    Jetzt hatte ich mich auf Dream eingeschossen... schade.

    Ich hätte fast bestellt:

    ...

    Super Angebot, aber jetzt komme ich wieder ins Grübeln........

    Einmal editiert, zuletzt von TVJunky1 () aus folgendem Grund: link entfernt, damit mir das letzte Stück keiner weg schnappt;)

  • Soweit mir bekannt hat nur VU+ FCC eingekauft. Dream hat sich zum Glück dagegen entschieden. Nett gesagt ist die Umsetzung sehr kreativ. Andere würde es eher halbgare Bastellösung nennen. Zum reinen Vortunen hat gutemine mal was gebaut. Ob das aktuell noch unterstützt wird... kp.

    Die Umschaltzeiten sind auch ohne solche Stunts sehr kurz.