920 UHD erkennt externe Festplatte nicht

  • Hellau

    Hab seit 3 Tagen eine 920 UHD, vorher 16 Jahre eine 8000-er.

    Warum kann ich keine Filme ab meiner externen, tragbaren Festplatte via USB abspielen? DB sagt, dass da unbekannte Dateien drauf wären. Mit der 8000-er klappte das immer bestens, konnte sogar DVDs mit einem DVD-Player für Laptops ansehen.

  • Wie haste denn die usb Platte eingebunden?

    Wenn du auf die Box per FTP gehst und dann unter /media/ was haste dort stehen und siehst du dort deine Platte?

    Wenn ja siehst du dann dort deine Datein?

    Und wenn du dort die Datein siehst ,warste denn dann schonmal mit dem Movieplayer zu gange und hast in die Ordner geschaut?

    Alles ,Fragen über Fragen wo du halt garnicht richtig schreibst was du wie machst oder ausprobiert hast ,wie sollen wir dir da richtig helfen?:winking_face:

  • Eine SSD habe ich hinten eingeschoben, initialisiert und eingehängt. Läuft, Aufnahmen kann ich sehen. Da habe ich keine Probleme.


    Ich habe eine portable FB, die ich überall hin mitschleppe, v.a. auch in Urlaub. Da sind zig-Filme drauf, die ich auch am PC abspielen kann und auch mein TV-Gerät erkennt die Platte per USB. Mit der 8000-er konnt ich die Platte auch einfach vorne an den USB anstecken, dann kam der Dateimanager und ich konnte mir einen Film aussuchen.

    Weisst Du, was ich meine?

  • Klar weiß ich was du meinst,das Auswahlfenster was es damals unter GP gab gibt es nicht mehr ,das bedeutet da kommt auch kein Fenster wo du dann den Dateibrowser auswählen kannst und die Meldung mit keine anzeigbaren Datein kommt vom Mediascanner ,das ignorier mal :winking_face:

    Geh einfach in den GP Dateibrowser oder Videobrowser und geh dann zu deiner eingesteckten Platte und schau dir die Filme an ,oder geh in die Movieliste (PVR Taste) und geh entweder mit der original Movieliste (da musste aber mit nochmal PVR erst in deinen Ordner navigieren) oder nutz AMS oder die EMC ,beides alternativ Movielisten mit viel mehr Funktionen und geh dort über die Ordnerstrucktur zu deiner Platte und schau dann damit die Filme alles das geht :winking_face:


    Hier hab mal auf einen Stick von mir 2 Videos drauf gehauen und in die 920 gesteckt und da siehst wo der eingehängt wurde und man kann dann auch drauf zugreifen mit den Plugins. Du kannst den klar auch anderst einhängen bzw. wird das auch automatisch gemacht ,unter media daher fragte ich ja wie du ihn eingebunden hast :winking_face:

  • Vielen Dank für Deinen Einsatz - funktioniert, läuft!

    Mit GP4 muss ich mir da wohl angwöhnen, dass alles etwas anders ist.

    Für das DVD Problem hast auch ein Vorschlag? Da kommt zwar inzwischen das Intro von der DVD, läuft dann aber nicht mehr weiter. Ich starte mit DVD-Player, den ich runtergeladen habe von den Erweiterungen. Kann aber daran liegen, dass das DVD-LW inzwischen einfach zu einfach ist und keine Power hat.


    Übrigens....schöner Skin. Wie heisst der?

  • DVD auf der 920 sollte aber noch gehen ,ist das ne originale DVD ? weil dann wird dir etwas fehlen zum abspielen des Films .

    Wenn es eine selbstgebrante dvd ist dann sollte die auch abspielen mit dem DVD Plugin ,dem GP Video und Dateibrowser sowie mit AMS oder der EMC .

    Skin ist mein eigener Zombi-Shadow-FHD

  • libdvdcss2 denke ich mal ,iegt am feed kann man nachinstallieren.


    PS. ich hab nur eine original DVD noch und die geht auch auf der 920 nicht wenn ich sie vom Laufwerk abspielen möchte ,die gerippte Version geht aber von Festplatte.

    Kann da nicht viel drüber sagen weil DVD für mich schon seit Jahren nix mehr ist und für Dream auch nicht ,bei den neuen Amlogic Boxen geht DVD erst garnicht egal ob gerippt oder original da geht nichtmal der Player .

    Film rippen und auf der 920 ganz normal ansehen oder von der DVD ne iso anlegen und die dann ansehen (aus rechtlichen Gründen sag ich weiter nix :grinning_face_with_smiling_eyes:denke das weißt alles selber ) .

  • Du hast nen neuen Fan! Läuft - vielen lieben Dank !!!


    Jetzt habe ich dann nur noch eine Baustelle. Wechsel von Cccam auf Osc**. Bin mich da am einlesen. Kennst Dich da auch aus?

  • libdvdcss2 denke ich mal ,iegt am feed kann man nachinstallieren.


    PS. ich hab nur eine original DVD noch und die geht auch auf der 920 nicht wenn ich sie vom Laufwerk abspielen möchte ,die gerippte Version geht aber von Festplatte.

    Kann da nicht viel drüber sagen weil DVD für mich schon seit Jahren nix mehr ist und für Dream auch nicht ,bei den neuen Amlogic Boxen geht DVD erst garnicht egal ob gerippt oder original da geht nichtmal der Player .

    Film rippen und auf der 920 ganz normal ansehen oder von der DVD ne iso anlegen und die dann ansehen (aus rechtlichen Gründen sag ich weiter nix :grinning_face_with_smiling_eyes:denke das weißt alles selber ) .

    ...eins hab ich aber noch. Bei manchen Skins bekomme ich einen Greenscreen wenn ich die DVD starte. Fehlt da noch was? Passiert bei Skins, die ich normal von GP4 runter laden kann (z.b. KERNI).

  • Das sind alte skins die seit vielen, vielen jahren garnicht mehr gepflegt werden und da sich an den systemskins und skinmöglichkeiten vieles geändert hat zu damals kann es sein das in den skins etwas in den playern aufgerufen wird das es jetzt nicht mehr gibt bzw. neu gibt.

    Aktuelle skins nutzen dann haste denke keine probleme.