[gelöst]Netzwerkzugriff von PC auf DB funtioniert nicht mehr

  • Hallo Zusammen,



    bitte steinigt mich nicht, aber ich bitte als absoluter Laie um Hilfe.


    Die ganze Einrichtung der DB hat mich vor langer Zeit viel Anstrengung gekostet und war trotzdem nur mit viel Hilfe möglich.



    Ich habe eine DB 7020HD und habe seit einiger Zeit keinen Netzwerkzugriff vom PC via Fritzbox (7590) mehr.


    Ich konnte mal mit dem Total Commander über Netzlaufwerke verbinden die DB finden und ansteuern. Das habe ich genutzt um Aufnahmen in die entsprechenden Unterordner zu verschieben und zu löschen. Aus welchen Gründen auch immer, es funktioniert nicht mehr.


    Ich kann noch mit dem Handy und der Dreamdoid App und über den Total Commander mit einer FTP Verbindung auf die DB zugreifen. Leider ist so ein komfortables Verschieben der Dateien nicht möglich.


    GUI Version 2016-06-16-tarball


    Image: Experimental 2016-10-19



    Auf der Dreambox habe ich Samba installiert und auch die Festplatte freigegeben.


    Im Web Interfache ist https aktiviert.


    Die DB ist über die Fritzbox über LAN mit dem Rechner verbunden.



    Hat eventuell jemand eine Idee und wäre bereit mich an die virtuelle Hand zu nehmen?


    P.S. Vielleicht liegt es auch an der neuen FritzBox (ich hatte vorher eine 7490) und dort an irgendwelchen Einstellungen oder fehlenden Freigaben... Ich habe einfach keine Idee mehr...


    Vielen Dank im Voraus.



    Gruß Ingo

  • AAmstelAG

    Changed the title of the thread from “Netzwerkzugriff von PC auf DB funtioniert nicht mehr” to “[gelöst]Netzwerkzugriff von PC auf DB funtioniert nicht mehr”.