YouTube Plugin für die One

  • Moin Moin!


    Suche immernoch ein vernünftiges YouTube-Plugin. Das integrierte im MP läuft eh nicht und die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig. MyTube geht auch nicht. Weitere Alternativen habe ich nicht gefunden. Evtl. gibt's ein Image was eins an Bord hat? Bin ein bisschen verwöhnt von OpenATV, da gab es sowas einfach auf dem Feed... Im Moment läuft NN - habe aber keine besonderen Ansprüche ans Image. Bin daher flexibel.


    Mein aktueller TV ist zwar auch gut mit Plugins ausgestattet aber die Einschränkungen in der YouTube App nerven einfach nur! Zwangswerbung usw...


    Brauche also eine vernünftige Alternative!


    Viele Grüße

  • ...ich sehe schon - da geht wohl nix für die One ohne API Key. Leider habe ich kein Google Konto. Kein Konto > kein API Key > kein YouTube. Schade eigentlich. Da wird die Box irgendwann wieder raus fliegen.


    Oder habe ich was übersehen? Help help!

  • Dort bezahlt aber auch der TV-Hersteller dafür das das youtube läuft auf seinen Kisten .... DP kann sich das halt nicht leisten , ist in der Beziehung halt kein großer Konzern.
    Und bedenkt, das ding wird nur als ein Receiver verkauft das DVB-Signale ( also S2/T2/C) empfängt und an ein Abspielgerät weitergibt.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource
    Primetab T13B mit Ubuntu 20.10/Win10,Homeserver Ubuntu 20.04

  • Naja, das ist kein Grund.

    Auf anderen Boxen bzw Images läuft YT auch einwandfrei. Da hat der Produzent der Box nichts mit zu tun.

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Hast die Box nur wegen Youtube ??

    Nein. Hatte vorher eine ältere E2-Box und dachte ich kaufe mal nen flotten Receiver. Hatte nicht ansatzweise an Problemen mit YT gedacht...

    hast du schon mal Gemini-Receive getestet?

    Keine Ahnung was das ist...!

  • Danke für eure Infos. Das muss ich mir genauer anschauen - klingt ja sehr interessant!

    Jedenfalls brauch ich erstmal Gemini oder läuft das auch mit anderen Images?

  • Gemini ist kein Image, sondern das sind Plugins von uns. Mit der Installation von geminilocale (siehe Wiki) wird unser Feed mit den entsprechenden Plugins installiert. Grundsätzlich funktioniert das auch bei einem NN2-Image, nur wird in deren Addon Manager der Unterpunkt GP4 nicht angezeigt, ggf. über die Suchfunktion oder Alle Plugins oder Ähnlichem das Plugin suchen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • SmogFlow

    Richtiges YouTube.com/TV bekommst du bei der One und Two zZ. nur über das Gemini Android9 ,ein DreamOS Plugin gibt es da nicht wirklich das dir diese funktionalität bietet.

    Ja wir wollten auch mal eines bauen ,haben da sogar schon angefangen gehabt aber es wäre einfach nicht praktikabel gewesen da man durch die Vorgaben von Youtube da sehr gebunden ist und auch vieles so garnicht hätte nutzen können.

    Mit dem GP Android kann man viele zusätzliche Anwendungen wie man es unter Android kennt auch sehr gut auf der one und Two nutzen (darunter auch das Youtube ;) )

    Wechsel zwischen Android und Dreamos dauert nicht mal 2 min. mit dem gboot und daher kann man schön auch mal hin und her switschen wenn man bestimmte Anwendungen nutzen möchte.

    Was unser gemini Receive und Player angeht diese bekommen bald eine Verbesserung wenn man Dinge sendet, da wird das ganze auch mit Youtube Videos noch besser ,aber ein richtiges Youtube mit Anmeldung und das man seine eigenen Dinge dort schön hat wie unter dem YouTube.com/TV gibt es wie gesagt meines erachtens auf der one /Two zZ. nur über das Gemini Android (siehe Bilder unten diese sind vom GP Android 9 und meinen Anwendungen die ich da so drauf hab und nutze):)

  • Ja weil halt das ganze über Android geht und das geht auch auf der one und Two und das auch sehr gut das geht auf der VU nicht ^^ ,aber ist auch egal auf welcher Box was geht ,es haben alle so ihr Vor und Nachteile ,man muss halt sehen was man möchte und danach kauft man sich halt dies oder jenes.

  • Du hast falsch gelesen oder verstanden.

    Es geht auf der Vu, selbes Plugin, sieht 1:1 wie auf der Dream aus.

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Nein ,es ist auf der one/two kein Plugin sondern das Youtube wo du die Bilder von mir gesehen hast ist das Youtube was man über das GeminiAndroid nutzen kann ,das hat mit DreamOS nix zu tun, Android ist ein extra Betriebssystem was man auf einer SD Card zusätzlich nutzen kann mit der one/Two und darüber geht klar wie überall bei Android auch das YouTube.com/TV.

    Und ein über API gebautes Plugin für Youtube zu bauen macht keinen Sinn weil wie gesagt Youtube da extreme Einschränkungen hat da würde man nicht glücklich YouTube.com/TV basiert auf einer ganz anderen Sache .

  • Entweder verstehe ich was falsch oder ....?

    Auf der Vu ohne Android funktioniert das auch, selbes Plugin.

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Nein das ist nicht dasselbe, das ist eine native Android App. Was du auf der Vu+ hast ist eine Website die gar nicht für dein Gerät vorgesehen ist (der Zugriff erfolgt dort missbräuchlich über den Zugang eines anderen TV Herstellers) und jederzeit von Google gesperrt werden kann.

  • Ja du verstehst was falsch ,ich hab nicht gesagt das auf der VU das Youtube nicht geht sondern das dort Android nicht geht und ich habe gesagt das es bei der one/two kein Plugin ist sondern das YoutubeTV dort zZ. nur über ein anderes (Android) System geht aber dennoch halt geht auf den Boxen und nicht wie immer gesagt wird das es nicht gehen würde auf der one/Two;)