[AndroidTV 10] auf der DreamTV Mini UltraHD

    • Offizieller Beitrag

    Wer von Euch hat eine DreamTV Mini UltraHD?

    Anfangs fand ich die Kiste Hm, jaaa Finger-Android 9 halt...


    doch dann habe ich mich der Sache mal angenommen... :smiling_face_with_horns:

    und plötzlich mit YouTube Music, Dreamdroid (Danke Reichi, soooooo geil :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:unter AndroidTV), ...

    ich komme gar nicht mehr weg davon...


    DreamTV mit AndroidTV 10


    Wir könnten ja einen Bereich für die Box öffnen, wenn Interesse besteht.

  • Die box hab ich nicht ,hab das Android TV mit der neuen Oberfläche auf meinem Philips laufen und auch dreamdroid usw. ist so nicht schlecht und hätte ich gern als alternative auf der one oder two gehabt :).

    • Offizieller Beitrag

    Für die one/two gäbe es das Google Projekt yukawa (Developer Boxen für AndroidTV 11) aber da muss der Bootlader gefasht werden, bootet mir nicht. Die DreamTV könnte ich mit viel Arbeit wieder auf Android 9 zurück flashen (das wäre aber blöde von mir :smiling_face_with_halo:). Bei der one/two könnte das mit einschicken enden :grinning_squinting_face:

  • Interessant wäre wenn das Android TV (egal ob version 9 oder 11) auf der One laufen würde. Seht ihr hier keine Möglichkeit?


    Armin

  • Danke für die Info :) Wenn ich's richtig verstehe ist beim DreamTV ja die exakt selbe Hardware verbaut. Somit ist hier klarer weise nicht die Hardware verantwortlich. Somit liegts an DreamOS. Wenn hier DP beispielsweise ein Kernel Update durchführen würde, könnte es theoretisch im Multiboot laufen? Oder seht ihr hier gar keine Möglichkeit?


    Danke

  • Wenn ich's richtig verstehe ist beim DreamTV ja die exakt selbe Hardware verbaut

    Nope, es ist nicht die gleiche Hardware verbaut. Es ist nicht mal der gleiche SoC.

    • Offizieller Beitrag

    Also Hut ab...

    Hab die ganze Geschichte mal auf meine DreamTV aufgespielt, die schon in der Bastelkiste gelandet ist. :winking_face:

    Die DreamTV rennt wie verrückt mit dem AndroidTV 10.

    Hab zum bedienen noch die Fernbedienung vom FireTV-Stick von Amazon eingebunden. Ist jetzt die ideale Zweitbox da man ja mit DreamDroid auch wunderbar TV schauen kann.

  • Lassen sich mit AndroidTV 10 dann auch auch Netflix und co in HD oder 4k abspielen? Oder klappt das auf Grund der fehlenden Zertifizierung nicht?

    • Offizieller Beitrag

    @mmtux: ich habe keine Netflix, Disney, Amazone, ... Accounts, kann ich leider nicht Testen, aber wenn die Box das vorher konnte sollte es weiter gehen. Ich hab ja nicht die Zertifikate gelöscht.


    @Meister Propper: Das Image kann man nicht so einfach installieren. Die Installation ist wirklich nur was für fortgeschrittene Benutzer (Terminal, u-boot, fastboot). Ich hätte eine Anleitung für Linux, man braucht ein A-A (Mann-Mann) Usbkabel und eine sdcard.

  • Für die one/two gäbe es das Google Projekt yukawa (Developer Boxen für AndroidTV 11) aber da muss der Bootlader gefasht werden, bootet mir nicht. Die DreamTV könnte ich mit viel Arbeit wieder auf Android 9 zurück flashen (das wäre aber blöde von mir :smiling_face_with_halo:). Bei der one/two könnte das mit einschicken enden :grinning_squinting_face:

    I'm sure you can do it. Thank you for your efforts