Astra 19,2E - Neuer Transponder mit allen WDR Lokalzeiten in HD

  • Moin Leutz,

    der WDR hat alle seine Lokalzeiten auf einem neuen Astra Transponder 11523 H, 22000, FEC 2/3 DVBS2 8PSK gebündelt. Die bisherigen sollen durch den Hinweis ALT gekennzeichnet werden werden.

    Ich hänge mal Picons mit KRs sowie Oleds mit KRs in 400x170 an.


    Grütze

    Schruevje

    WDR Lokallzeiten Picon Reference.zip

    WDR Lokalzeiten OLED Reference.zip

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Hoffe mal, das die Picons/OLED von dir erstellt wurden!

    Wenn nicht, dann gibt es die Threads zum hinzufügen.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • auf das warte ich schon lange ...


    fehlt jetzt nur noch, dass ZDF-Vision mit 3satHD vom vertikalen Tp auf einen horizontalen Tp im unteren Band wechselt, dann gibts keine Probleme mehr bei Mehrfachaufnahmen (ohne unicable).

    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien

  • Zitat von der Website des WDR: "Zuschauer*innen der WDR Lokalzeit können ihre Sendung ab 3. März 2021 über Satellit komplett in HD empfangen. Bislang war dies nur für die Lokalzeit Köln möglich."

    Gross war die Enttäuschung als um 19:29 das Bild wieder runterskaliert wurde und das HD Logo verschwand und um 19:59 wieder den umgekehrten Weg ging.

    Kabelanbieter Vodafone schafft es bislang noch nicht mal das HD Signal des WDR Bonn einzuspeisen.

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Auf der Two mußte ich den Transponder manuell eingeben, da die Box trotz Blindscan und Netzwerksuche den Transponder nicht fand. Falls jemand das gleiche Problem hat.


    Die Sendersuche läuft auf der Two sowieso nicht ganz rund.

    Muß jedes Mal 2x einen Blindscan mit Netzwerksuche machen, weil beim ersten Scan die Hälfte verschluckt wird.

    [DP Unstable + GP4.1]

  • ohne Netzwerksuche un dmit einer aktuellen satellites.xml werden die Sender auch bei einem Blindscan gefunden.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Jogi29,

    Quote

    ...mit einer aktuellen satellites.xml werden die Sender auch bei einem Blindscan gefunden.

    Ich bin absolut kein Experte.

    Ich suche generell mit Blindscan, aber wozu dann die satellites.xml? Die habe ich in den letzten 12 Monaten nicht mehr aktualisiert und trotzdem wurde alles gefunden.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • ich habe das halt so gemacht, kann sein, dass es auch ohne satellites.xml geht, aber wir haben dazu ja extra ein GP-Plugin, wieso soll ich das nicht nutzen.

    Wichtig ist nur "ohne Netzwerksuche".

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"