Streamen via Webinterface auf VLC - bei einem Sender hakelt es

  • Hi,

    Was könnte hier das Problem sein?

    Wenn ich am PC (nix WLAN) via Webinterface "tagesschau 24" streamen will, dann hakelt Bild und Ton so extrem, dann man nicht schauen kann. Das passiert seltsamerweise NUR auf diesem Sender. Am TV direkt ist alles OK.

    Das gleiche beim Streamen mit dem "Dream Player". Auch dort NUR auf "tagesschau 24".


    Raff ich nicht.:/


    DM900

    Kabelanschluß Vodafone (Hamburg)


    Kann das jemand nachstellen?


    Danke und Gruß

  • Ohne es gemessen zu haben vermute ich mal, das die Datenrate bei der ARD höher ist, als bei den meisten anderen Nachrichtensendern.

    Ich habe auch immer mal wieder Ärger mit ARD&ZDF, wenn meine Kabel oder Antenne nicht optimiert sind. Und wenn meine Kinder im Netz sind, kann ich die ARD Mediathek auch nicht gut abspielen...