[gelöst] Elekro Powersafe geht nicht in Standby (DreamOne)

  • Ich weiß nicht, nach welchem Update von welchem Plugin das Tool nicht mehr das tut, was es tun soll. Ich habe es auf meiner One so eingerichtet, das es um 18 Uhr die Kiste hochfahren, und dann in Standby gehen soll. Jetzt wird die Box leider nur hochgefahren, aber nicht mehr in Standby.

    Was tun, sprach Zeus?

  • Hier funktioniert es noch.

    Könnte aber vielleicht eine CEC-Rückkopplung sein, so dass die Box zwar regulär in den Idle (ehemals Standby) geht und ein anderes CEC-Gerät dann die Box aufgrund von CEC-Daten wieder einschaltet.


    Kannst ja mal das CEC zum Test deaktivieren.

    Wenn es dann geht, liegt es am CEC.

    Evtl. reicht es ja auch, wenn du die CEC-Option "Ein-/Ausschalten aufgrund von CEC-Ereignissen" deaktivierst.

    Dann kann kein anderes CEC-Gerät die Box wieder einschalten.

  • RvM

    Changed the title of the thread from “Elekro Powersafe geht nicht in Standby (DreamOne)” to “[gelöst] Elekro Powersafe geht nicht in Standby (DreamOne)”.