LG OLED B7C und Nvidia Shield

  • Moinsen,


    Mal ne völlig Dreambox fremde Frage:


    Hat jemand einen LG OLED mit ner Nvidia Shield (2019 pro) im Betrieb? Ich habe da ab und an (nicht immer) das Phänomen, das nach Beenden eines HDR Films der TV im HDR Modus verbleibt. Damit sieht die normale Oberfläche natürlich komplett "overcolored" aus. Wenn ich dann einen SDR Film kurz starte und wieder beende, ist alles wieder normal.


    Ansonsten: Das Nvidia Teil ist echt super. Seit Amazon den Fire TV 4K kaputt gepatched hat (seit Version 6.2.7.7 funktioniert kein Audio Passthrough mehr vernünftig) hab ich mir das Ding mal geholt. ALLE Bild und Tonformate (Atmos, DTS:X etc, Dolby Vision) kommen durch.

    Und die Dream Player App mit AI Upscaling ist auch spitze.


    Bin mal gespannt, ob jemand diese Kombo hat und was berichten kann.


    Grüße

  • Den Nvidia Shield (2019 pro) habe ich auch seit gestern, aber an einem Philips TV. Rennt echt mega.

  • Update wegen meiner "Probleme" wenn HDR lief und zurück auf SDR geschaltet werden sollte vom TV:


    Das scheint alles ziemlich zufällig. Es ist wohl so, dass in meiner HDMI Kombination (habe 2 Ezcoo Splitter in Reihe) irgendein Mitglied der HDMI Kette was nicht mitbekommt.

    Wenn ich dann die Kette kurz trenne (HDMI Switch off/on oder auch nur kurz das HDMI-Kabel am TV oder irgendwo in der Kette ziehe und wieder stecke oder am TV den Eingang wechsle und wieder zurück) dann ist alles wieder OK. Ich nutze dann einfach Power Toggle am 1. HDMI Spiltter mittels FB.

    Werde wohl nie rausfinden, wer "Schuld" daran hat. Tritt ja auch nur selten auf und ich kann damit leben. HDMI ist manchmal ein Rätsel...


    Aber ich liebe meine Shield pro trotzdem!

  • Den Nvidia Shield (2019 pro) habe ich auch seit gestern, aber an einem Philips TV. Rennt echt mega.

    Kannst Du mal testen, wie sich das bei Dir verhält:


    Shield Mode auf 4k mit HDR, "Autoswitch 709 auf 2020" und Dolby Vision aktiv.

    Dann einen HDR10 Inhalt starten und nach ein paar Sekunden beenden.


    Kommt der TV aus dem HDR Modus zurück auf normal, also BT.709 ? Bitte so 4-5 Mal testen.


    Danke und Gruß