file browser

  • In recent versions of Gemini, the browser file is difficult to load or does not load at all and the device hangs. You check the reason for this problem, why the device falls asleep.


  • Ohne log kann man da denke nicht viel sagen ,andere mounts die eventuell da ne Auswirkung haben weil nicht erreichbar und du da drauf bist oder ....

    Bitte genau mal schreiben mit welcher box und wobei es genau passiert .

    Mit welchem Browser ? geht es mit dem gcommander ?was für ein skin hast du an (HD oder fhd?) usw.

  • Der log sagt mir jetzt nicht so viel (ein e2 log und das wenn du versuchst den Browser zu starten ) wäre da besser ,da du aber auch den fullhdglass 17 nutzt der auch Dinge gern umschreibt damit in dem Skin dann was auch immer geladen und angezeigt werden kann kann dies auch stören bzw. es können noch andere Dinge da ne Rolle spilen .

    Kannst es ja mal mit einem sauberen neuen Image testen und schauen ob es da auch solche Probleme gibt ,die meisten Probleme waren wegen dem ipv6 oder mounts die nicht erreichbar waren bzw. alte Dinge von GP4 die mit GP4.1 nicht mehr passten .

    Bei den anderen geht es jetzt ja auch wieder und daher wie gesagt das können all diese Dinge sein und keiner von uns weis genau was da bei dir alles in dem Image mit werkelt.

    zZ. wird auch wegen der neuen Twisted Sache die neulich im OE2.6 eingebaut wurde und einigen anderen Dingen das GP4.1 umgebaut und auch die Browser (gerade die Browser) nochmal angefasst ,es kann also auch sein das wenn das neue update dann kommt es bei dir auch besser wird ,kann ich so genau jetzt nicht sagen muss man dann sehen ,bis dahin kannst wie gesagt nur warten und dann nochmal schauen oder halt mal wirklich mit einem sauberen Image ohne extras wie den ,fullhdglass 17 der eigenes mit bringt testen ob es dann jetzt schon besser wird.

  • Ist besser,daß ich doch auf den update warte.

    BTW:Wæhrend der log lief hatte ich versucht den q commander zu starten.

    Mit dem default skin geht es auch nicht.

  • ddinc

    Bitte mal mit dem aktuellen update für das GP4.1 testen ob es bei dir jetzt geht,sollte es damit auch nicht gehen tut es mir leid dann bitte teste das ganze mit einem frischen unstable Image .

    Ich denke immernoch das bei deinem Image etwas verkorkst ist und es deshalb da solche Probleme gibt .

  • Ich habe nur dies gefunden"Das GeminiTeam stellt euch das neue GP4.1 vor, was z.Z. "nur" aus dem GeminiFileBrowser und GeminiComm besteht.

    Das GP4.1 setzt keine Neuinstallation voraus. Einfach über den Addonmanager "geminifilebrowser" installieren"


    gibt es einen anderen link?denn über addonman. hatte ich schon versucht?

  • ? Was denn für einen link und für was?

    Wir haben hier nix zum laden ,im wiki steht der link mit dem du das geminilocale installierst (hast du ja sicher schon gemacht gehabt) und nun kannst die gp Plugins laden ,entweder über die Software Verwaltung des image oder über den gp addonmanger wenn du den schon geladen hast.

    Und update gibt es dann doch automatisch und es wird einem auch angezeigt wenn eingestellt .

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt zwei Möglichkeit das GeminiFileBrowser zur installieren.


    BluePanel / Addon-manager / Gemini Plugin

    _tmp_1614505327774.png


    Menu / Softwareverwaltung / Erweiterungen verwalten / GP4

    _tmp_1614505416140.png


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert