İPTV auf der DM

  • Hallo zusammen


    Ich verwende seit einigen Jahren IPTV mit Dreambox jetzt zuletzt auf meinem One.

    Seit dem wir auch Android auf der DM haben, verwende ich IPTV Programme welche ich aus dem PlayStore installiert habe, mit diesen wird IPTV überschaubar, man kann suchen und die Kanälen werden kategorisiert angezeigt.


    Deshalb möchte ich euch fragen ob dies auf Enigma auch möglich ist, wie macht ihr das auf eurer Dreambox?

  • Da gibt es einige Möglichkeiten im DreamOS

    - Über die Kanalliste die IPTV Sender einbinden ,wenn man kein EPG für hat oder gern Picons möchte muss man schauen wie man das alles da zusammensucht und einbindet ,so einfach und schön ist das nicht .

    Auch muss man schauen mit was für einem ServiceTyp der jewelige IPTV Kanal abgespielt werden kann und oftmals geht das garnicht oder es hackt beim anschauen.

    -Man kann auch noch Plugins nutzen wie zb. auch den Gp Filebrowser der IPTV m3u Playlisten einlesen kann ,die Icons anzeigt und im Player abspielen kann (mit wählen des Servicetyp ) bzw. kann Mediaportal auch Playlisten einlesen und abspielen.

    Aber auch hier gilt es ist schwierig zu sagen was alles wie abgespielt werden kann viele Sachen gehen auf den verschiedenen Boxen nicht wirklich gut ,einiges geht gut ,anderes geht garnicht.

    Ich finde IPTV mit DreamOS ist nicht wirklich gut (auch wenn es wie gesagt bei so einigen Streams recht gut funktioniert so ist es er ein Katz und Maus spiel was ,wie auf welcher Box laufen kann und wird.

  • Hallo zombi


    Herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung, bei mir erzeugt er mit einem wget Download File ein Bouquet welche die meisten IPTV Anbieter ihren Abonnenten abgeben, es erzeugt eine XML Datei in welchem die Kanäle unübersichtlich geschrieben werden, was ich aber nicht verstehe ist wie z.B. ein Samsung mit ihrem Program Smart IPTV dies Formatieren kann, dort ist alles wunderbar kategorisiert und funktioniert mit jedem IPTV Provider.

  • im wget ist die URL, Port User und Passwort hinterlegt!


    Du könntest zb diese Plugins nutzen:


    Dreamxtream

    X-Sreamity

    Xc plugin


    Oder den Jedimaker


    Damit hast du nicht nur eine Kanalliste von 1-1mio sondern deine Kategorien.

  • Hi ftabin


    Habe Dreamxtream installiert, das ist echt ein Traum Plugin, ich danke dir herzlichst für diese Information, das ist mehr als das ich wollte 🖐😄👍

  • Hallo zusammen,

    habe ich das hier hier jetzt richtig verstanden:

    Um IPTV mit meiner Dreambox8000 empfangen zu können benötige ich zusätzliche Plug- Ins:

    -------

    Dreamxtream

    X-Sreamity

    Xc plugin

    Oder den Jedimaker

    Damit hast du nicht nur eine Kanalliste von 1-1mio sondern deine Kategorien.

    -------

    Muß ich ALLE Plug- Ins installieren? Oder reicht eins davon???


    Diese Plug- Ins finde ich in den Einstellungen, wo ich die "anderen Plug- ins auch finde???


    Ich habe heute endlich mal einen Sendersuchlauf gemacht.

    ARD & ZDF hatten vor ??? ihre Frequenzen gewechselt. Wir sind bis JETZT OHNE die 2 Sender ausgekommen, aber heute wollte ich mal schauen :)

    Ich habe jetzt angefangen mit dem Programm "DreamboxEdit" was zu machen.

    Das Programm ist voll leicht zu bendienen, "...Das kann sogar ich... :) " Man kann mit diesem Programm die Sender verschieben, löschen oder neu hinzufügen... geil :)

    In dem Programm "DreamboxEdit" war der "Hinweis", das es so etwas wie IPTV gibt...


    Ich sage schon mal dankeschöön

    Liebe Grüße

    Bastian

  • Hallo,

    weiß jemand, wo der jedimaker seine EPG-url hinschreibt?

    Ich habe die url mit der FB "zerschossen" und wllte die nun nicht per FB eintragen.

    In irgendeinen Ordner schreibt der jedi doch diese url rein.

    Unter etc/enigma2 steht sie schon mal nicht...

    Grüße

    Mikel

  • unter etc/enigma2 gibts den ornder Jediplaylist oder so, da trägst du in der playlist.txt nur deine daten ein,startest die Gui neu,das wars

  • Hi Cojo11,

    es ist noch etwas anderes zerschossen...

    Wenn ich den jedimaker öffne erscheint nun im eine Art DOS-Box, die ich schließen muß, bevor sich der jedimaker selbst öffnet.

    Im Menue unter Playlist steht dann auch kein Eintrag für die EPG-URL mehr.

    Aus diesem Grund macht es auch keinen Sinn, meine playlist-URL in den von Dir genannten Ordner zu stellen.

    Hab den jedi deinstalliert und lebe nun ohne EPG. Der EPG-Importer funktioniert nämlich auch nicht...

    Danke und Grüße

    Mikel

  • Hi,

    wer kann mir bitte sagen was das phyton lzma ist?

    Das ist bei mir unable to found, wenn ich den jedimaker starte

    Habe die DM komplett neu aufgesetzt, da ich das EPG beim IPTV Stream unbedingt haben möchte.

    Funktioniert aber nicht...

    Wo bekomme ich die phyton lzma her?

    Meldung in einer Art Dos-Box

    Danke und Grüße

    Mikel

  • Also der epg Importer funktioniert hier aber . Das mit epg und picon ist am Anfang sehr aufwendig für iptv weil man die secvice Referenz für jeden Sender eintragen muss , dann wird auch epg und das picon angezeigt .

  • Also der epg Importer funktioniert hier aber . Das mit epg und picon ist am Anfang sehr aufwendig für iptv weil man die secvice Referenz für jeden Sender eintragen muss , dann wird auch epg und das picon angezeigt .

    Hi,

    ich habe die picons auf den PC kopiert und in die Sendernamen der IPTV-Kanäle umbenannt. Funktioniert für die Infozeile und für das Display. In Dreamedit kannst du bei gedrückt gehaltener STRG-Taste den Sender von der linken Seite auf den (identischen) IPTV-Kanal auf der rechten Seite ziehen. Danach hat der IPTV-Kanal die Service Referenz vom SAT-Kanal und zeigt das picon auch in der Kanalliste an.

    Aber eine Frage habe ich immer noch:

    Wo schreibt der jedimaker seinen EPG-String rein? Oder "übergibt" er die url lediglich dem EPG-Importer?

    Ich habe im Ordnerstamm gesucht, kann aber nichts finden.

    Danke für Hilfe :)

    Grüße

    Mikel