[gelöst] Welche Dream für mich ?

• Ich habe hier ne Satanlage Wave Frontier mit MS Unicable (Astra/Hotbird) mit zwei Vu`s laufen . Gerne hätte ich wieder einen FBC Tuner. Da wäre doch wohl die 920 interessant oder ?

Der Preis soll hier keine Rolle spielen, Display in der Box brauch ich auch nicht, Die One hat kein FBC Tuner , und kann wohl auch nicht nach gerüstet werden. Helft mir mal bitte bei der Kauf Entscheidung.

LG

• Hi,

ggf. dürfte auch eine DM900 ausreichen, diese gibt es auch mit FBC-Tuner.

Die neue Generation mit der One und Two gibt es nicht mit FBC, etwas Vergleichbares wird es erst wieder mit der Seven geben.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• bei Dream gibt es den Erscheinungstermin nie im Voraus. Wenn es für die Box erste Ergäönzungen im git gibt, ist das schon mal ein gutes Zeichen dafür, dass die Box in naher Zukunft auf den Markt kommt, aber das war bisher noch nicht der Fall.

Wenn man einem im Normalfall gut informierten User Glauben schenkt, dürfte es nicht mehr zu lange dauern, ich würde aber trotzdem mit einen halben Jahr rechnen.

Viele Grüße
    Jürgen

• die One/Two sind ganz andere Boxen mit einer anderen Architektur, ohne Anschlussmöglichkeit einer internen HDD.

Viele Grüße
    Jürgen

• Gerne hätte ich wieder den FBC Tuner, schrieb ich, also kein muss. Sorry wenn ich da mich falsch aus gedrückt habe.

Und nochmal . Wo liegt Punkt, sich für eine 920 oder one, zu entscheiden?

• Ich nenne mal nur die Nachteile im Vergleich zur 920 (die mir gerade einfallen), weil alles andere dann Vorteile sind ;)

- die One hat kein Display

- kein FBC-Tuner (nur ein fester Dualtuner - keine Nachrüstung möglich)

- die One hat offiziell kein Bild in Bild (geht nur als Workaround über ein gesondertes Plugin mit minimalen Einschränkungen)

- die One hat keinen CI-Schacht

- die One hat keinen Platz für eine interne Festplatte (also nur per externe USB-Platte bzw. per Freigabe im Netzwerk - z.B. NAS

- die Fernbedienung der One (RC-20) hat weniger Tasten

- kein Transcoding beim Streamen von der Box (zB auf dem Handy)

• Jake_Worf

Changed the title of the thread from “Welche Dream für mich????” to “Welche Dream für mich ?”.
  • Nein ! Wir sind unabhängig !

Und btw ... ich hab mal ein pasr Fragezeichen aus der Ueberschrift des Threads gelöscht ... klingt netter oder ?

Jake

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

• Setzt du noch bitte ein [gelöst] vor den Titel des Threads ?

Danke

Jake

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

• Spanierx

Changed the title of the thread from “Welche Dream für mich ?” to “[gelöst] Welche Dream für mich ?”.