erweiterte Filmauswahl

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mal wieder eine Aufnahme versehentlich gelöscht habe möchte ich gerne eine Papierkorbfunktion aktivieren.

    Bei der Standardfilmliste geht es wohl nicht, Schade eigentlich.

    Dann habe ich das Plugin "Erweiterte Filmauswahl" gefunden, dieses Plugin hat einen Papierkorb.

    Fehlt nur noch die Möglichkeit, es mit "grün" aufzurufen, statt der üblichen normalen Filmauswahl.

    Mit Quickbutton bekomme ich es nicht hin, und das Plugin selbst bietet auch nicht die Möglichkeit. Nur TV-Taste, Radio und noch was, aber nicht "grün".

    Kennt jemand einen Möglichkeit?

    Achja, ich habe eine dm900 mit GP 3.3

    Danke und Grüße,


    ikarus

  • Der Papierkorb ist doch kein extra Plugin was du dir wie auf den quickbutton außerhalb der movieliste legen kannst ,der Papierkorb wenn aktiviert kann direkt in der movieliste aufgerufen werden(dafür ist er ja da) ,dort dann über menutaste oder du legst dir diesen auf eine farbtaste in der movieliste .

    In der AMS sind diese auch doppelt belegbar und auch mit der bouquet taste durchschaktbar.

    Für die AMS gibt es einen support thread ,lies ihn dir durch und du findest deine infos zu dem Plugin.



    PS. Und die AMS ersetzt auf pvr die originale movieliste denn sie ist auch eine erweiterte movieliste der originalen (mit den Funktion der originalen +vielen Extras) ,daher das muss man weder mit grün oder sonst einer extra taste starten (würde aber mit dem gp quickbutton auch gehen).

    • Offizieller Beitrag

    Meine Antwort wird dir nicht helfen, aber wieso muss eigentlich jede Tasteneinstellung verbogen werden?

    Genau für den Aufruf der Filmliste gibt es ja die PVR-Taste. Nachher wurdert man sich, dass dies und jenes nicht mehr funktioniert.

    Bitte verwende doch zumindest für die Grundfunktionen die Tasten, die dafür vorgesehen sind.

  • Danke an den Kaiser, mit dem EMC geht es, da kann man "Quickbutton" zum aktivieren auswählen.

    jogi: Meine Harmony hat leider keine PVR-Taste.

    zombi: Ich wollte ja nicht den Papierkorb mit ner Taste aufrufen, lediglich das AMC über grün.


    Danke und Grüße,

    ikarus

  • Du solltest einfach mal die support threads zu den Plugins lesen dann würde vieles einfacher :winking_face:.

    Und klar kann man die ams auch auf ne andere taste legen mit dem qb des gemini(auch auf grün) du hast halt nur nicht richtig nachgesehen in dem menu.

  • Aber AMS scheint einen kleinen Bug zu haben: Wenn man einen Film ansieht und AMS beendet, funzt Timeshift nimmer. Muss dann erst mal kurz hin- und herzappen, dann geht`s wieder! Nur so am Rand...

  • Sry! Ja PTS meinte ich. Hätte auch gern AMS am laufen. Aber wegen des Bugs geht das leider nicht. Mein Vater nutzt die Box auch. Aber wegen seiner Schlaganfälle bekommt er das nicht mehr hin. Vielleicht wird es ja mal gefixt!

  • Aber AMS scheint einen kleinen Bug zu haben: Wenn man einen Film ansieht und AMS beendet, funzt Timeshift nimmer. Muss dann erst mal kurz hin- und herzappen, dann geht`s wieder! Nur so am Rand...

    Das hat aber nichts mit AMS zu tun, sondern das ist ein StandardFehler beim E2, der schon ewig existiert.

    Das gleiche Problem hast du auch, wenn du die Box einschaltest, dann geht Perm.Timershift auch erst nachdem man den Sender mal kurz gewechselt hat.


    Ryker

  • Wenn ich die Box hochfahre ging das bei mir bisher immer. Nur wenn ich über AMS einen Film geschaut habe, AMS beende und dann z. B. die Play-Taste drück stoppt das Bild nicht, es läuft einfach weiter und oben im Bild kommt ein Zeichen, dass die Funktion nicht verfügbar ist. Schalte ich einmal hin-und her geht es. Wenn ich z. B. einen Film mit EMC oder dem Standard-Player schaue, den dann beende geht es mit dem Timeshift trotzdem. Dann muss das doch was mit AMS zu tun haben, oder nicht?

  • Also ich glaube, wenn man die Box komplett bootet, dann funktioniert das mit perm.Timeshift.
    Schickt man sie aber nur in den Standby, dann ist es auch so, dass das PTS(perm.Timeshift) erst nach einem Kanalwechsel klappt (gerade nochmal ausprobiert). Es ist dann entweder ein Problem vom PTS-Plugin oder vom E2 selbst. AMS kann für das Problem nichts. Wenn es bei EMC trotzdem funktioniert, dann macht der implizit den Kanalwechsel beim Verlassen vom EMC. Wurde evtl als Bugfix dort mal so eingebaut.
    Aber dann nimm EMC, wenn das bei dir besser funktioniert. Dazu gibt es ja die Auswahl.


    Ryker

  • Wo das Problem auch immer liegt... was weiss ich! So nützt mir das halt nix. EMC geht wegen verwendetem Skin nicht. Auf der Box meines Vaters ist ein HD-Skin wegen der Lesbarkeit. Da gibt es aber in Verbindung mit EMC ein Problem. Schade, wenn ich schon mal die ideale Konstellation gefunden hab, geht irgendwas nicht.

    Ist jetzt auch wurscht. Evtl. versuche ich mal ein anderes Image, zur Not halt eines der bekannten aus dem OE1.6-Zweig. Ist zwar so als wenn man einen 50 PS-Motor in einen Ferrari einbaut... aber wenn dann alles so geht wie ich es brauche, muss ich eben den Performance-Verlust in Kauf nehmen. Trotzdem danke! Auch mit 50 PS kommt man ans Ziel... nur eben ---- anders! :winking_face:

  • Kurzes Update: Musste leider tatsächlich auf ein altes OE 1.6 Image ausweichen, nun funktioniert alles wie es soll. Natürlich nicht so schnell wie bei einem aktuellen Image. Der Performance-Unterschied ist schon spürbar. Eigentlich schade aber was will man machen.


    Danke nochmal allen für die Unterstützung, macht`s gut und bleibt gesund!