HDMI-IN nach Zurückschalten kein Ton.

  • Moin,


    ich hab jetzt ein Gerät am HDMI-Eingang angeschlussen und aktiviere den Eingang direkt über das Hauptmenu->HDMI-Eingang.

    Nach dem Zurückschalten auf die normalen Sender fällt leider gelegentlich der Ton aus. Schaltet man dann wieder auf den HDMI-Eingang, gibt es wieder den Ton des dort angeschlossenen Gerätes. Schaltet man zurück, gibt es keinen Ton (z.B. der TV-Sender). Ein GUI-Neustart hilft dann leider auch nicht, nur ein kompletter Neustart der Box. Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Workaround?


    Danke!

  • Vielleicht hast du mittlerweile schon selber eine Lösung gefunden: Bei mir reicht es, auf einen Sender mit AC3 Ton umzuschalten, dann ist der Ton wieder da... Eine andere Lösung habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

  • Ich weiß ja nicht ob es mittlerweile eine echte Lösung gibt?

    Ich habe das gleiche Problem.
    Ich schalte auf HDMI, schaue mir meine Filme an, schalte zurück auf Video (Rote Taste) und bekomme keinen Ton. Sogar das ausschalten (Iddle Mode?) und wieder einschalten bringt nichts.

    Erst da beenden des Videos und umschalten eines TV Senders bringt den Ton zurück.

    Ich habe eine 920 mit Originalsoftware.

    Wäre toll wenn Gutemine das hinbekommen könnte, denn das Procedere meiner Frau erklären.... viel Spass. :*

    Ich denke das es mit irgendeiner Aktualisierung zu tun haben könnte, habe aber ehrlicherweise keine Ahnung davon.

    Ich weiß auch nicht ob das Teil des Problems, oder der Lösung, oder einfach nur Bullshit ist.


    Wäre toll, wenn es da eine gute Lösung gibt.

    Danke fürs Lesen.

    Ich habe eine DM 7020HD

    und mein Neuzugang eine DM 920

  • Schalt doch einfach mal in den Audioeinstellungen dann den Ton um geht das dann nicht?

    Und wenn dann kannst du gutemine in seinem Board fragen ,er gibt hier keinen support sondern nur in seinem Board.

  • Den Ton umschalten hatte nicht funktioniert.


    Sorry ich bin ein Neuling und habe keine Ahnung was ich Gutemine wo schreiben sollte.

    Bin schon froh dieses Board gefunden zu haben.^^


    Ich wüsste auch garnicht wenn er Fragen hat, was ich sagen soll.
    Das sollte vieleicht jemand tun der mehr Ahnung von der Materie hat.

    Ich bin ja (hoffentlich) nicht der erste und einzige mit dem Problem.


    Das wäre ungefähr so als ob einer der es zum ersten mal geschafft hat einen Hügel auf Ski herunterzufahren, einem Profi erklären soll wie man Ski fährt.;(


    Ich hoffe und warte einfach einmal ob es da noch andere gibt.

    Muss ja nicht immer ich sein.


    Trotzdem Danke. :thumbup:

    Ich habe eine DM 7020HD

    und mein Neuzugang eine DM 920

  • Außerdem ist mein Englisch echt Horrible

    Ich habe eine DM 7020HD

    und mein Neuzugang eine DM 920

  • Erst da beenden des Videos und umschalten eines TV Senders bringt den Ton zurück.

    Das ist auch die (einzige) Lösung die ich kenne...

    Schade das sich Dream so gar nicht um den Hdmi-Eingang kümmert, obwohl schon seit Jahren verbaut.


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF