Sky CI Plus Modul mit welchem UHD Receiver?

  • Hallo zusammen,


    ich habe momentan eine Dreambox 7080HD (SAT) mit einer internen 3TB Festplatte und einer kleinen SSD für Timeshift.

    In diesem Receiver habe ich ein Sky CI Plus Modul mit einem aktiven Sky Abo laufen und eine separate HD+ Karte (interner Cardreader)


    Ich möchte mir eventuell einen 4K Fernseher kaufen und dann möchte ich natürlich auch bei der Dreambox auf 4K umsteigen.

    Jetzt bin ich bei den neuen Geräten nicht komplett auf dem Laufenden ... ich habe versucht mich einzulesen, aber ganz schlau werde ich nicht.


    Ich habe gesehen, dass ich mit der "alten" Dreambox 920 UHD eigentlich alles so machen könnte, wie mit meiner 7080 HD, nur dass ich dann UHD empfangen könnte.

    Ich würde aber aufgrund der tollen Möglichkeiten eigentlich auf die neue Generation der Dreambox Receiver umsteigen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe,

    kann ich mit der Dreambox One UHD mein Sky Abo nicht "verarbeiten", oder? Ich gehe nicht davon aus, dass die Sky Karte im Receiver funktioniert und mein CI Plus Modul

    kann ich nicht einstecken.


    Dann komme ich auf die Dreambox Two ... hier gibt es wieder ein CI Slot, aber nirgends steht was von CI "Plus".

    Funktioniert das? Oder muss ich, wenn ich Sky mit meiner Dreambox sehen will, auf die 920 UHD zurückgreifen?


    Viele Grüße

    Robert

  • Prinzipiell Sky UHD schauen über Sky-CI+ Modul ist sicher technisch möglich. Funktioniert aber nicht, weil Sky das nicht will.

    Da ist der Receiver vollkommen egal und Gedanken deinerseits zu CI+ sind dann auch nicht mehr notwendig.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • ok, jetzt bin ich verwirrt.

    Wenn das SKY CI+ läuft, ist der Betrieb von SKY UHD mit einer 920 UHD möglich?

  • Du kannst das Modul in der 920er betreiben, aber technisch bedingt (eingeschränkt durch Sky) kann dieses Modul auch dort nur die HD-Programme entschlüsseln.

    DM920 mit original unstable OE2.5 11.08.2018 im Flash, GP4.1, S2X FCB-Tuner, 2 TB T7-SSD am USB, 2*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox ONE mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

    Dreambox TWO mit OE2.6 AiO (wird mal meine DM7080/DM920 ersetzen - zur Zeit meine Spielbox)

  • Wenn das SKY CI+ läuft, ist der Betrieb von SKY UHD mit einer 920 UHD möglich?

    Nein. Die Sky UHD Sender werden nur im Sky Q Receiver entschlüsselt.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.