[gelöst]Lautstärke der DM920 nach Neustart/Standby immer auf 20%

  • Hi

    Ich habe seit letzter Zeit (kann nicht genau sagen seit wann) das Problem das die Box immer nach dem shutdown nicht Idle die Lautstärke auf 20% setzt. Ich lasse die Box immer über das Elektro-Plugin runterfahren und Frühs wieder aufwecken danach ist die Lautstärke auf 20% ist auch bei jedem Neustart so.

    Dumm ist das ich die Lautstärke per CEC über meinen AVR steuere und da natürlich nicht die Lautstärke der Dream so einfach wieder auf 100% kriege.

    Ich meine das das Problem nach irgend einem Update aufgetreten ist ich habe auch keine weiteren Plugins installiert.

    Ist das nur bei mir so??

    MFG

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

  • Hallo Kaiser Wilhelm

    AC3 ist an, am AVR(Maranz NR1604) kann ich nur die Einschaltlautstärke einstellen.

    Es ging ja mal ohne Probleme, Das Problem ist nach irgend einem Update aufgetreten.

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

  • So Welch Wunder :-))

    CEC ausgeschaltet Box neu gestartet Lautstärke auf 20%

    Lautstärke mit Fernbedienung auf 100% Box neu gestartet bleibt auf 100%

    CEC wieder eingeschaltet Box neu gestartet bleibt auf 100%

    Box in shutdown Box wieder eingeschaltet bleibt auf 100%

    hoffe es bleibt so, ich habe die Lautstärke vorher immer über Web IF auf 100% eingestellt sollte aber eigentlich egal sein dachte ich.


    Noch mal Danke für den Tip

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

  • Ronyh

    Changed the title of the thread from “Lautstärke der DM920 nach Neustart/Standby immer auf 20%” to “[gelöst]Lautstärke der DM920 nach Neustart/Standby immer auf 20%”.