Welche Picons für die Two (Display)

    • Offizieller Beitrag

    das kommt darauf an, wie dein Skin für das Display aussieht.

    Wenn du für die Infobar nur ein Picon angezeigt bekommen möchtest, müsstest du 400x160 verwenden, aber mit scale="stretch".

    Du kannst dir aber auch gerne mal die Skins in DisplaySkin anschauen, auf Seite 1 des entsprechenden Thread werden die Skins incl. der benötigten Picongröße beschrieben.

  • ok, werd ich mal versuchen

    400x160 scale="stretch"

    ich hab das DisplaySkin mal versucht, aber hab es nicht geschafft nur das picon anzuzeigen

    das Display der Two ist für jede Zusatzinfo zu klein, nur das Senderlogo ist aber ganz hübsch

    • Offizieller Beitrag

    das ist der Skin 01_Default mit den Picons 400x160.

    Nur wenn du ein Merlinimage auf der Two verwendest wie in deinem Profil steht, dann lässt sich DisplaySkin nicht mehr installieren, weil Merlin den Feed sperrt/löscht.

  • ich hab jetzt GP laufen, muss ich mal ändern

    ich hatte Skin 01_Default probiert, da wurde immer der Sendernamen überlagert

    jetzt editiere ich die skin.xml

    • Offizieller Beitrag

    ich habe das Thema mal vom Picon-Thread getrennt.


    Wenn der Sendername noch zu sehen ist, verwendest du transparente Picons und auf Seite 1 des DisplaySkin-Threads steht, was man dann machen muss, nämlich die Schriftfarbe dafür auf schwarz stellen, bitte lies doch die Beschreibung zum Plugin durch, ich schreibe das doch nicht umsonst.

    Für die transparenten Picons habe ich doch extra alle Skins für alle Boxen entsprechend angepasst, damit man in den Screens, in denen Picons verwendet werden, die Schriftfarbe extra umstellen kann. Es kann also im Plugin gelöst werden, du musst es aber schon selbst dort einstellen und dafür gibt es die Erläuterungen auf Seite 1.

  • Hallo,


    als alternative könntest du den LcdDigitalSkin versuchen. Unter https://www.aladin25.de findest du unter Dreambox eine Beschreibung des Plugins und unter Dreambox->Downloads das Plugin sowie Picon Pakete für das Plugin.


    Viele Grüße


    Aladin