Welche Picons für die Two (Display)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
    • Official Post

    das kommt darauf an, wie dein Skin für das Display aussieht.

    Wenn du für die Infobar nur ein Picon angezeigt bekommen möchtest, müsstest du 400x160 verwenden, aber mit scale="stretch".

    Du kannst dir aber auch gerne mal die Skins in DisplaySkin anschauen, auf Seite 1 des entsprechenden Thread werden die Skins incl. der benötigten Picongröße beschrieben.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • ok, werd ich mal versuchen

    400x160 scale="stretch"

    ich hab das DisplaySkin mal versucht, aber hab es nicht geschafft nur das picon anzuzeigen

    das Display der Two ist für jede Zusatzinfo zu klein, nur das Senderlogo ist aber ganz hübsch

  • ich hab jetzt GP laufen, muss ich mal ändern

    ich hatte Skin 01_Default probiert, da wurde immer der Sendernamen überlagert

    jetzt editiere ich die skin.xml

    • Official Post

    ich habe das Thema mal vom Picon-Thread getrennt.


    Wenn der Sendername noch zu sehen ist, verwendest du transparente Picons und auf Seite 1 des DisplaySkin-Threads steht, was man dann machen muss, nämlich die Schriftfarbe dafür auf schwarz stellen, bitte lies doch die Beschreibung zum Plugin durch, ich schreibe das doch nicht umsonst.

    Für die transparenten Picons habe ich doch extra alle Skins für alle Boxen entsprechend angepasst, damit man in den Screens, in denen Picons verwendet werden, die Schriftfarbe extra umstellen kann. Es kann also im Plugin gelöst werden, du musst es aber schon selbst dort einstellen und dafür gibt es die Erläuterungen auf Seite 1.

  • Hallo,


    als alternative könntest du den LcdDigitalSkin versuchen. Unter https://www.aladin25.de findest du unter Dreambox eine Beschreibung des Plugins und unter Dreambox->Downloads das Plugin sowie Picon Pakete für das Plugin.


    Viele Grüße


    Aladin