[Plugin] E2-IPTV Server

  • E2-IPTV Server Manager

    Mit diesem Plugin könnt ihr eure E2 Box als IPTV-Server nutzen.
    Hier können dann verschiedene Geräte auf eine aktuelle Senderliste und EPG zugreifen.


    screenshot0_de.png


    Hierzu müssen folgende Einstellungen gesetzt werden:
    -Die IP wird beim ersten Start des Plugins automatisch gesetzt, ihr könnt diese aber abändern.
    -Zugangsdaten für das Webif werden benötigt um später die Senderliste und die EPG Datei downloaden zu können.
    -Autostart, hier könnt ihr eine feste Zeit einstellen wann eine aktuelle Senderliste und EPG Datei erstellt werden soll.
    -Transcoding wird nur genutzt um die Datenmenge klein zu halten, ist aber auf einer ONE und TWO noch nicht möglich.
    Wenn die Senderliste im Heimnetz genutzt wird, ist auch kein Transcoding nötig.
    -HTTP und HTTPS Einstellungen, diese Einstellungen kommen vom Webif Plugin selbst, hier könnt ihr dann euren Webif Zugang konfigurieren.
    -Picons können vom Webif bezogen werden oder auf dem Endgerät abgelegt werden, hierzu müsst ihr bei beiden Varianten den Speicherordner setzen.


    screenshot1_de.png

    Um die Senderliste and das EPG über das Internet nutzen zu können müssen weiter Einstellungen gesetzt werden:
    -DynDns wird benötigt wenn ihr keine Feste IP vom Internet Provider bezieht.
    Die DynDns oder IP kann über die FB eingegeben werden, oder man erstellt eine Datei /tmp/E2-IPTV-DynDns in die erste Zeile kommt dann die Adresse.
    Wenn ihr das Plugin dann erneut öffnet wird diese Adresse gesetzt.
    -Jetzt müssen noch Ports im Router/Firewall geöffnet werden, jetzt kommt es darauf an was ihr nutzen möchtet HTTP oder HTTPS
    Im Plugin könnt ihr bestimmte Ports für HTTP, HTTPS, Transcoding und Streaming setzen, diese müssen dann im Router freigegeben werden.
    -Picons können vom Webif bezogen werden oder auf dem Endgerät abgelegt werden, hierzu müsst ihr bei beiden Varianten den Speicherordner setzen.


    screenshot2_de.png

    Welche Kanalgruppen in der Liste genutzt werden dürfen, könnt ihr im Bouquet Screen bestimmen, hierzu müsst ihr die grüne Taste im Plugin nutzen:
    -Hier einfach mit der OK Taste eine oder mehrere Gruppen anwählen

    Wenn ihr dann eure Einstellungen gesetzt habt könnt ihr mit der roten Taste den Export starten.
    Sobald der Export abgeschlossen ist, bekommt ihr eine Meldung, ab dann liegen die erstellten Daten bereit.
    Alle erstellten Dateien liegen in /data/IPTV_Server bereit.


    screenshot4.png

    In der /data/IPTV_Server/channel_url befinden sich die einzelnen URL's.

    Im Plugin selbst könnt ihr euch auch die URL's anzeigen lassen die ihr dann benötigt, hierzu einfach die gelbe Taste drücken.

    screenshot3_de.png


    Noch ein kleiner Tipp um das EPG aktuell zu halten nutze ich noch EPG-Refresh oder EPG Importer, diese Plugins lasse ich dann vorm erstellen neuer Daten laufen.


    Auch könnt ihr das Plugin über das GP.4 BluePanel Installieren.


    Der eigentliche Support-Thread ist in folgendem Board zu finden.


    Wie immer bei Problemen, einfach melden.
    Viel Spaß damit!

  • Update


    Version 1.0.3

    - kleinere Skin Anpassungen

    - Picon Webif Verzeichnis kann jetzt über einen Browser gesetzt werden, hierzu die OK taste nutzen

    - weitere kleinere fixes

  • Bin gerade am testen deines Plugin. Alsoo... 8002 funktioniert bei den Dream nicht.

    Muss ich den Streaming Server von Dream deinstallieren?


    Bild vom Streaming Server hab ich hinzugefügt

  • Du kann gut sein das 8002 nicht funktioniert, hab dieses Plugin erst für eine andere Box erstellt und genutzt.

    Hier geht es dann mit 8002.

    Ich kann ja den Port im Plugin tauschen, aber welcher funktioniert dann bei Dream?

    Ich könnte es an der 920 dann selbst testen.

  • Ich kann ja den Port im Plugin tauschen, aber welcher funktioniert dann bei Dream?

    Ich könnte es an der 920 dann selbst testen.

    Hier Beispiele für Streams bei den Dreamboxen.


    8001 passt soweit

    Code
    #EXTM3U
    #EXTVLCOPT--http-reconnect=true
    #EXTINF:-1,Das Erste HD
    http://192.168.178.30:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
    #EXTINF:-1,ZDF HD
    http://192.168.178.30:8001/1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:

    Und jetzt über transcoding. Transcodiert werden die mit den eingegebenen Werten im Streaming Server

    Code
    #EXTM3U
    #EXTVLCOPT--http-reconnect=true
    #EXTINF:-1,Das Erste HD
    rtsp://192.168.178.30:554/stream?ref=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
    #EXTINF:-1,ZDF HD
    rtsp://192.168.178.30:554/stream?ref=1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:

    Man kann aber auch Video Bitrate und Audio Bitrate in der m3u eintragen. Dann werden die mit den Werten Transcodiert

    Code
    #EXTM3U
    #EXTVLCOPT--http-reconnect=true
    #EXTINF:-1,Das Erste HD
    rtsp://192.168.178.30:554/stream?ref=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:&video_bitrate=6000&audio_bitrate=192
    #EXTINF:-1,ZDF HD
    rtsp://192.168.178.30:554/stream?ref=1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:&video_bitrate=6000&audio_bitrate=192

    Könntest du da was anpassen? :smiling_face_with_halo: :winking_face_with_tongue:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Ja da kann ich was machen, werde dann Transcoding hinzufügen.

    Wenn du Audio und Video Bitrate hauch gerne zum einstellen haben möchtest, dann erstell mir ein Liste was ich anbieten sollte.


    LG Murxer

  • Update in Post 1

    Version 1.0.5
    - rtsp transcoding support hinzugefügt
    Das funktioniert aber nur auf der 9xx, bei der Two und One wird das nicht unterstützt