Kein Ton über optischen Ausgang (Gelöst)

• Guten Morgen,

ich habe leider keinen Ton über den spdif Ausgang an eine bose soundbar solo 5. Am FS funktioniert sie tadellos.

Das rote Licht ist am Ende des Kabels, am Stecker zu erkennen, es kommt aber kein Ton

Grüße Goldsmith

MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

KEINE HILFE PER PM!

Edited 2 times, last by goldsmith ().

• Keiner eine Idee? Ich versuche schon seit Stunden der Soundbar einen Ton über die two zu entlocken.

Grüße Goldsmith

MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

KEINE HILFE PER PM!

• Kannst nicht testhalber auf HDMI ausweichen?

Wenn's am FS geht, aber nicht an der Bose, dann würde ich doch die Bose (oder die dortigen Einstellungen) im Verdacht haben. ;)

EDIT: Oh - das Bose Dingens hat kein HDMI in. Das ja doof.

• Wenn du einen Fehler an der Soundbar ausschließen kannst, würde ich es mit einem anderen Kabel testen. Hier funktioniert das einwandfrei.

Dir ist aber schon klar, daß Toslink technische Einschränkungen hat?

• Danke, einen Fehler der SB und des Kabels kann ich ausschließen. Sobald ich das Kabel in denTV stecke kommt der Ton ja.

Grüße Goldsmith

KEINE HILFE PER PM!

• Dann wird wohl etwas defekt sein, sonst hätte ich ja Ton.

Grüße Goldsmith

KEINE HILFE PER PM!

• Ich vermute dass der optische Ausgang der two defekt ist. Werde die Woche mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen.

Danke euch allen

Grüße Goldsmith

KEINE HILFE PER PM!

• Ja, mehrmals. Hab sie gestern eingeschickt, liegt wohl ein Defekt vor.

Werde berichten wenn sie wieder zurück ist.

Grüße Goldsmith

KEINE HILFE PER PM!

• goldsmith

Changed the title of the thread from “Kein Ton über optischen Ausgang” to “Kein Ton über optischen Ausgang (Gelöst)”.
  • So, die Box hatte ich am Montag zu Dream mit einer RMA Anforderung eingeschickt. Heute kam sie schon zurück. Die Box wurde getauscht und die neue funktioniert jetzt wie sie soll. Also Hardwaredefekt

Großes Lob an den Dream Service wegen der wie immer schnellen und unkomplizierten Bearbeitung :499:

Grüße Goldsmith

KEINE HILFE PER PM!