Crash bei Zrücksetzen eines Icons im BP auf default

  • Und hier nochmal gerade einem Plugin ein anderes Icon gegeben und dann wieder zurückgesetzt und hier geht alles so wie es soll.

  • Ich habe kein Ahnung was da los war, aber ich hab es soeben nochmal probiert und jetzt funktioniert's wieder!


    Dabei habe ich mehrere Skins (unter anderem auch deinen FHD) probiert mit immer dem gleichen Crash.


    Danke für deine Hilfe!


    Edit: eine Frage habe ich noch: wie heisst der Screen im GP4 mit dem man ein neues Icon auswählen kann?

  • Passiert das auch mit einem sauberen image ? ,nicht das du was installiert hast das da noch mit rein spielt .

    Solche ähnlichen crash wegen dem plugin zeugs gab es doch mal wo dream was umgestellt hat ,ich kann da nix genaues sagen ,bin aich nicht zu hause ,müsste sich mechatron mal deinen log ansehen .

    Ist das bei einem bestimmten Plugin ? ,hast du noch ein extra Plugin wie das pluginsort installiert ? Passiert das bei allen Plugins wo du da was am icon ändern möchtest?

  • Na "sauber" ist mein Image bestimmt nicht, ich habe eine Menge Plugins installiert, PluginSort übrigens auch.

    Und ich habe eben festgestellt, dass kein Crash erfolgt, wenn ich das Icon eines Verzeichnisses zurücksetze.

  • Pluginsort ist so ein Plugin was beim BP einiges durcheinander bringt ,da siehst auch das einige icons nicht die icons des iconpaket bekommen .

    Das war schon immer so ,daher haben wir ja auch ein eigenes pluginsort drin .Deinstalier das Pluginsort mal und schau ob es dann immer noch knallt.

    Daher auch meine Frage ob es immer bei bestimmten Plugins ist da ich weiß das es einige Plugins gibt wo das git Pluginsort mit mischt.

  • Yep, das war's: PluginSort desinstalliert, jetzt crasht nichts mehr. MenuSort hatte ich auch noch installiert, und hab das dann auch vorsichtshalber auch desinstalliert.


    Aber die eingebaute Sortierfunktion des GP4 erlaubt ja nur GP4 Screens zu sortieren. Wie kann ich jetzt auch die anderen Menüs umosrtieren?

  • Nein, zum einen kannst du menüsort voll und ganz benutzen das hat 0 Auswirkung (hab ich sogar selbst ) :) und für den pluginbrowser haben wir ein pluginsort direkt im BP, unten bei plugin sortieren;).

    Das git pluginsort ist recht alt und hatte damals schon probleme gemacht , daraufhin hat mechatron auch reichi einen fix gegben der dann ins git eingeflossen ist, das machte aber dennoch probleme und daher haben wir ein einfaches plugin sort für die plugins im pluginbrowser mit ins bp eingebaut (war ein wunsch von mir damals) :) und somit brauchte man das git plugin sort nicht umbedingt, außer wenn man auch die plugins unter blau oder lang info ändern möchte.