SerienRecorder Webinterface 1.4.0 (30.10.2023)

  • Ok, aber da kommt irdendwann was

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • MacDisein

    Hat den Titel des Themas von „SerienRecorder Webinterface 0.9.1 (24.05.2021)“ zu „SerienRecorder Webinterface 0.9.2 (24.10.2021)“ geändert.
  • SerienRecorder Webinterface 0.9.2

    Änderungen:

    • Die globalen Einstellungen des SerienRecorders können jetzt über das Webinterface bearbeitet werden.
    • Die Senderliste kann jetzt über das Webinterface aktualisiert werden.
    • Änderungen bei den Serien-Informationen wegen der neuen TVDB API
    • Marker-Einstellungen lassen sich jetzt wieder aufrufen
    • Im Cover Auswahl Dialog können berechtigte Personen die TVDB ID ändern (Das gefällt mir aber noch nicht und ist nur vorläufig)

    Für diese Version wird mindestens die SerienRecorder Version 4.4.5-beta benötigt.

  • Sowohl auf meinem iPad als auch auf einem Windows-Laptop wird mir angezeigt, dass die 0.9.1 die aktuelle Version ist und installiert ist.


    Mit meinem MacBook habe ich es noch nicht ausprobiert.


    Edit: Oder muss ich erst die neue Beta des Serienrecorders installieren?


    Edit 2: Hab die neue Beta installiert und im Anschluss das neue WI manuell. Läuft alles.


    Danke dafür. :)

  • Zur Info:

    Ich hab die BETA 4.4.4 drauf und Web-Data 0.9.2. Die Einstellungen funktionieren nach wie vor nicht.

  • Für das Webinterface 0.9.2 wird die SerienRecorder Version 4.4.5-beta benötigt, weil sich an der Schnittstelle etwas geändert hat.

    Das müsste dir im Webinterface eigentlich auch angezeigt werden, dass die Schnittstelle nicht kompatibel ist.

    Ich habe das oben im Changelog zur Version jetzt mit aufgeführt.

  • Es funktioniert ja alles, außer die Einstellungen. Bin zurück auf 4.4.2, aber ich probiere 4.4.5 aus



    Mit 4.4.5 und 0.9.2 geht wieder alles. :thumbs_up:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Offenbar gibt es noch einen Fehler im Webinterface der verhindert, dass man die neue Version über die Updatefunktion des Webinterfaces installieren kann, bzw. die neue Version wird gar nicht gefunden und zum Update angeboten.

    Dieser Fehler muss noch korrigiert werden.

  • Habe jetzt die aktuelle Beta und das aktuelle Webinterface installiert. Richtig super das nun die Einstellungen im Webinterface geändert werden können. Ein riesen Dankeschön !


    Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, wenn ich eine Änderung speichere dann bleibt die ganze Zeit der grüne Schriftzug "gespeichert" stehen, und wenn ich ein zweites Mal eine Änderung speichern möchte sehe ich nicht ob es gespeichert wurde. Vielleicht könnte man hier etwas änden ?

  • das automatische Update des WebIF hat nicht geklappt, manuell den web-data Ordner getascht, alles ok. Sieht erst Mal gut aus.


    Thx.

    cu ottl05


    dreambox 8000hd, 2 dvb-c Tuner, merlin3
    dreambox 7080hd, 3 dvb-c Tuner, merlin4

  • MacDisein

    Hat den Titel des Themas von „SerienRecorder Webinterface 0.9.2 (24.10.2021)“ zu „SerienRecorder Webinterface 0.9.3 (31.10.2021)“ geändert.
  • Die neue Version des SerienRecorder Webinterfaces kann jetzt bei gitHub heruntergeladen werden.
    Es kann aber auch über die Updatefunktion im Webinterface aktualisiert werden, wenn die Version 0.9.2 installiert ist.
    Mit dieser Version wird das Updateverfahren korrigiert, sodass es zukünftig hoffentlich keine Probleme mehr mit dem Update gibt.


    Änderungen:

    • Fehler beim Aktualisieren zu einer neuen Version mit anderer Schnittstellenversion behoben.
    • Einstellung Picon anzeigen hatte den falschen Auswahltyp und konnte deswegen nicht gespeichert werden.
    • Einstellung Cover in Serien-/Staffelordner kopieren hatte den falschen Auswahltyp und konnte deswegen nicht gespeichert werden.
    • Warnung vor nicht gespeicherten Einstellungen erschien auch wenn die Einstellungen vorher gespeichert wurden.
    • Grüner Hinweis-Balken Einstellungen wurden gespeichert wird automatisch nach 5 Sekunden ausgeblendet.

    Um diese Version des Webinterfaces nutzen zu können, muss mindestens die SerienRecorder Version 4.4.5-beta installiert werden.

  • Zusammen mit der neuen Version vom SerienRecorder habe ich auch eine neue Version vom Webinterface veröffentlicht.

    Dieses Mal gibt es allerdings nur zwei kleine Änderungen:

    • Aufnahmeverzeichnisse in den Marker- und den gobalen Einstellungen können jetzt auch aus den Lesezeichen gesetzt werden.
    • In den Sendeterminen werden jetzt auch die globalen Einstellungen "Staffel-Filter" und "Timer-Filter" berücksichtigt.

    Es können jetzt in den Einstellungen wenn ein Aufnahmeverzeichnis definiert werden soll, über ein zusätzliches Popup die Lesezeichen (also die Pfade die auf der Box in der Movie-List hinterlegt sind) verwendet werden.

  • MacDisein

    Hat den Titel des Themas von „SerienRecorder Webinterface 0.9.3 (31.10.2021)“ zu „SerienRecorder Webinterface 0.9.4 (30.12.2021)“ geändert.
  • MacDisein, es kommt die Fehlermeldung:


    Code
    SerienRecorder Webinterface inkompatibel
    Die verwendete SerienRecorder Webinterface Version ist nicht mit der SerienRecorder Version kompatibel.
    Es muss eine SerienRecorder Webinterface Version für die Schnittstellen Version 2.4 installiert werden.


    Laut Systeminfo müsste die Version aber doch installiert sein:


    Code
    Box-Typ: dm900
    Image: 4.3.3r3-2021-10-29 / Experimental 2019-06-22
    SerienRecorder Version: 4.4.7
    Datenbank Schema Version: 4.4.2
    API Version: 2.4 / 2.3



    Dann tappe ich im WI auf die 0.9.3 und es kommt das Dialogfeld:


    Code
    Versionsinformation
    Aktuell installierte Version: 0.9.3
    Neue Version verfügbar: 0.9.4 (0,51 MB)


    Dann Tapp auf Herunterladen und Installieren und ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    Code
    Die neue Version konnte wegen eines Fehlers nicht heruntergeladen und installiert werden!


    Edith meint: Auf dem MacBook mit Firefox und Safari das Selbe.

  • Du kannst im SerienRecorder auf der Box in den Einstellungen das Webinterface einmal deaktivieren, dann wirst du gefragt ob du löschen möchtest, dort bitte Ja antworten und danach das Webinterface wieder aktivieren, dann wird es neu heruntergeladen und installiert.

  • Danke.


    Gemacht, und es kommt folgende Fehlermeldung:


    Code
    Das SerienRecorder Webinterface konnte nicht installiert werden [No module named request]
  • Ich habe eben noch mal in das DEB vom SerienRecorder geguckt - dort wird python-requests mit installiert.

    Die Installation des Webinterfaces wird vom SerienRecorder durchgeführt, egal ob du das Update über das Webinterface selbst oder über den beschriebenen Weg über die Einstellungen gehst. In beiden Fällen wird die neue Version von GitHub heruntergeladen.

    Kann es sein, dass du den SerienRecorder nicht über das DEB installiert hast?

    Du kannst die fehlende Abhängigkeit manuell installieren:

    Code
     apt-get update && apt-get install python-requests

    Wie gesagt, wenn der SerienRecorder über das DEB bzw. IPK installiert wird, werden die nötigen Abhängigkeiten automatisch mit installiert.

    Ein alternativer Weg wäre das fehlende Paket über den Addon-Manager von GP zu installieren.

  • Ich ziehe mir immer über git die letzte Betaversion des SR.


    Nach der Installation der Abhängigkeiten hat es nun direkt auf der Box geklappt.


    Danke.

  • Die Release Versionen des SerienRecorders sollte man immer über das Paket installieren, also entweder über die Auto-Update Funktion vom SerienRecorder auch manuell oder über den Addon-Manager.

    Es kann immer mal sein, dass durch Codeänderungen neue Abhängigkeiten dazu kommen, die dann fehlen.

  • Ok, danke für den Hinweis.


    Also Release per Paket installieren und Betas dann per git drüber kopieren.


    Werde ich zukünftig so machen.

  • MacDisein

    Hat den Titel des Themas von „SerienRecorder Webinterface 0.9.4 (30.12.2021)“ zu „SerienRecorder Webinterface 0.9.5 (25.02.2022)“ geändert.