SerienRecorder Webinterface 1.4.0 (30.10.2023)

  • Es funktioniert nicht, bedeutet, was ich in den Beiträgen #14 und #16 beschrieben habe.


    Mehr kann ich momentan leider nicht beitragen. :winking_face:


    Das mit dem Debuggen versuche ich dann mal.

  • Ich bin noch bei 0.8.0 und wollte aus dem Web Interface auf 0.8.2 updaten.


    Und mehr als oben beschrieben passiert nicht.


    Habe gerade am Mac die Webinformationen auf und starte mal das Update.


    [Error] Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error) (installupdate, line 0)

    [Error] Unhandled Promise Rejection: TypeError: undefined is not an object (evaluating 'this.$bvModal')

    (anonyme Funktion) (app.e703ce30.js:1:12592)

    promiseReactionJob

  • MacDisein

    Hat den Titel des Themas von „SerienRecorder Webinterface 0.8.2 (10.04.2021)“ zu „SerienRecorder Webinterface 0.9.0 (16.05.2021)“ geändert.
  • Ich habe soeben die neue Version 0.9.0 vom Webinterface veröffentlicht - die neue Version kann über das Webinterface aktualisiert.


    Änderungen:

    • Fenster für Serien-Informationen zeigt jetzt einen Hinweis wenn keine Serien-Informationen abgerufen werden konnten.
    • Es können jetzt für einen Serien-Marker über den Knopf "Timer" auch manuell Einträge in die Timer-Liste hinzugefügt werden.
      Diese Einträge werden sowohl im Webinterface wie auch im SerienRecorder mit dem Hinweise "Manuell übers Webinterface hinzugefügt !!" gekennzeichnet.
    • Für einen Serien-Marker kann jetzt ein Cover ausgewählt werden.
  • Hallo, ich hatte das Webinterface 0.80 installiert, ein Update innerhalb des Webinterfaces hat nicht geklappt, also habe ich die zip 0.90 heruntergeladen, entpackt, auf die Box kopiert und diese neugestartet. allerdings taucht das webinterface nicht unter extras auf ...

    (der Direktaufruf: ip/serienrecorderui/ klappt)

    was tun?



    dm7080, serienrecorder 4.4.0

    cu ottl05


    dreambox 8000hd, 2 dvb-c Tuner, merlin3
    dreambox 7080hd, 3 dvb-c Tuner, merlin4

  • Ebenso hier. Update auf Serienrecorder 4.4.0 per Auto-Update aus dem Serienrecorder. Dann den web-data Ordner auf der Box gelöscht. Das neue Web-IF 0.9.0 geladen, entpackt, web-data Ordner rübergeschoben, Box neu gestartet. Das Web-IF ist tot, taucht nicht unter Extras auf und ist auch nicht über .../serienrecorderui/ erreichbar.

    Zuvor nie Probleme gehabt.


    EDIT: Offensichtlich muss das Problem bei mir liegen, bei den anderen läuft es wohl. Altes Web-IF 0.8.2 läuft auch nicht mehr. In den Serienrecorder-Einstellungen ist das Web-IF aktiviert. Bin für jede Idee/Hilfe dankbar.


    EDIT2: Lösung gefunden. Das allgemeine Web-Interface vom installierten Image musste aktualisiert werden. Nun rennt alles.

  • kein Autoupdate über Web Gui von 8.2 möglich.

    Manuell update durchgeführt, läuft via Chrome und Edge.

    Grüße

  • Klick auf „SerienRecorder Anleitung“ führt zu

    Code
    404
    File not found
    The site configured at this address does not contain the requested file.
    If this is your site, make sure that the filename case matches the URL.
    For root URLs (like http://example.com/) you must provide an index.html file.
  • MacDisein

    Hat den Titel des Themas von „SerienRecorder Webinterface 0.9.0 (16.05.2021)“ zu „SerienRecorder Webinterface 0.9.1 (24.05.2021)“ geändert.
  • Ich habe eben die neue Version des SerienRecorder Webinterfaces online gestellt.

    Die neue Version kann manuell bei gitHub heruntergeladen und auf die Box kopiert werden oder über die Updatefunktion im SerienRecorder Webinterface aktualisiert werden.


    Änderungen:

    • Link zur SerienRecorder Anleitung aktualisiert
    • Verbessertes Caching, damit eine neue Version jetzt hoffentlich zuverlässiger im Browser neu geladen wird.
    • Es wird immer nach Updates gesucht, wenn man den Versionsnummern Knopf oben rechts anklickt.
      Bisher wurde immer nur alle 24 Stunden nach Updates gesucht wenn das SerienRecorder Webinterface aufgerufen wurde.

    Wichtiger Hinweis:

    • Die Änderungen bei der Suche nach Updates greift natürlich erst für alle kommenden Versionen des SerienRecorder Webinterfaces.
      Im Moment muss mal also warten bis der Versionsnummer-Button oben rechts in der Ecke rot wird, bevor man das Update über das Webinterface installieren kann.
      Denn es wird nur alle 24 Stunden geprüft ob es eine neue Version gibt.
      Wer solange nicht warten möchte, kann manuell updaten - dazu bitte vorher den web-data Ordner löschen.
  • Hallo


    Kurze Frage, ich habe zwei Dreamboxen 900 uhd mit den selben Image drauf.

    Wenn ich den SerienRecorder Webinterface von der einen Boxe öffne bekomme ich folgende Meldung

    sz api version 2021-08-22 at 12-39-46 SerienRecorder.jpg


    Bei der anderen diese


    wz api version 2021-08-22 at 12-38-09 SerienRecorder.jpg


    ...und die dazugehörige Fehlermeldung


    wz inkomatiple 2021-08-22 at 12-42-32 SerienRecorder.jpg


    Wie kann das sein und wie kann ich das ändern?

  • Hallo,


    ich habe das Problem, es läuft soweit korrekt. Aber ich kann keine Einstellungen (Pfade, Timervor Nachlauf etc) nicht bearbeiten. DM 900 und DM920 jeweils mit Standard image mit GP4, SR 4.4.2, Web-data 0.9.1

  • Das liegt daran, dass die Marker Einstellungen im SerienRecorder erweitert wurden, aber das Webinterface noch nicht aktualisiert wurde.

    Im Moment kann ich leider auch keine neue Version veröffentlichen, weil ich gerade an größeren Änderungen arbeite.