DM920HD - diverse Einschränkungen mit OE2.5

  • Hallo,


    hab zuvor OE2.0 genutzt und dort konnte ich Wilmaa Streams mir anschauen.

    Die Streams waren in der Senderliste und haben hierfür die ServiceAPP benötigt.

    Mit OE 2.5 habe ich die ServiceApp nicht gefunden, die Strems lassen sich auch nicht abspielen.

    Gibt es diesbezüglich einen Hintergund?


    Das zweite sind dash Streams die mit .mpd enden..

    Diese konnte ich auch zuvor mit Streamlink abpielen, für die OE2.5 habe ich Streamlink nicht finden können.

    Damit gehen wieder dutzende Streams verloren die man sich vorher anschauen konnte.

    Direkt in die Sender ohne Streamlink ließ es sich nicht abspielen, kam die Meldung unbekannter Medientyp.


    Vielleicht hat der eine oder andere eine gute und kann mit zur Lösung beitragen.


    Danke

  • dreamboxco

    Hat den Titel des Themas von „DM920HD spielt Wilmaa und Dash Streams nicht ab“ zu „DM920HD - diverse Einschränkungen mit OE2.5“ geändert.
  • Service App unter einem OE2.0 basierten Image, wie soll das denn gehen und auf welcher Dreambox?

  • OpenPLI / OpenATV / Pure2 laufen auf doch als OE2.0 Images oder nicht?

    Nein. OE2.0 (Denzil) basierte Images gibt es ausschließlich für Dreamboxen und haben mit den Open-Images nichts zu tun. Deren Basis ist ein alter OE1.6 Fork. Da ist aber nichts mehr vergleichbar, da die Entwicklungen sehr weit auseinandergehen. Davon ab sagt die Version der Entwicklungsumgebung recht wenig über den Stand des Betriebssystems.

  • OE2.5 ist kein Image. Das ist die Entwicklungsumgebung. Eine pauschale Aussage, dass ältere Images mehr können als neuere, ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Im DreamOS ist vieles anders umgesetzt und basiert nicht auf irgendwelchen Service Apps, die das Multimediaframework komplett verbiegen.

  • Ja zZ. ist es schon ein wenig bescheiden ,gerade was auch die Streams angeht ,Dream hat zwar auch was in die Richtig drin und dhwz hat dies hier https://dreambox.de/board/inde…&postID=226874#post226874 auch mal aufgelistet womit man etwas abspielen kann.

    Mit den verschiednen Servicetypen kann man schon was machen im DreamOS nur gehen die im OE2.5 und OE2.6 verschieden und zZ. rumst es auch sehr oft weg mit "Segmentation fault" wenn man da auf Streams schaltet .

    Das ganze ist denke nicht so einfach wenn man neues einführt ,bleibt man bei altem und baut nur drum rum kann man klar einiges machen und das schneller umsetzen als wenn man neues im Kern aufbaut und dann anderes daran anpassen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man passende plugin lädt, dann sollte es auch gehen.

    Das Mediaportal sollte es abspielen lassen können.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Och nö, hab doch zu Anfang geschrieben ließen sich direkt über die Kanalliste abspielen.

    Warum der Verweiß aufs Plugin, das mag ich nicht.

    Verrate mir auch gleich womit ich dash Streams also .mpd abspielen kann.

    • Offizieller Beitrag


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • ich glaube du verwechselt etwas, oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

    Geht um LiveStreams die mit .mpd enden, wie der hier.

    Code
    http://mfe.cliptv.az/dash/Idman_HD.ism/playlist.mpd?

    probierts mal den abzuspielen.


    Warum ich die Sender in der Kanalliste hat damit was zu tun dass ich den Epg Importer nutze und somit alle EPG Daten dann über die Kanalliste mit dem EPG Guide sichten kann.

  • Der Stream lässt sich in DE nicht wirklich abspielen daher kann ich dazu nichts sagen, der läuft auch in VLC nicht (Bandbreite von .az nach .de scheint da viel zu gering zu sein).

    Aber prinzipiell tut dieser Stream ich hab zumindest Bild nur bleibt das hängen wie im VLC auch.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • der Stream wird ohne Problem auf einem Formuler F1 mit Pure2 Image abgespielt mit Abruf des Epg über den EPG Importer und Eutelsat 7E Grad Ost.

    Auf dem Fire TV mit SmartIPTV auch.

    Dafür kaufe ich mir mit Sicherheit nicht eine Dreambox One

  • Schön dann installier doch mal ein Herstellerimage dann siehst was damit tut, nämlich gar nichts.

    Wenn du ein OpenATV etc. auf der Dream installierst hast du exakt das gleiche Ergebnis wie mit jeder anderen Box auch, das ist nichts was irgendetwas mit der Box zu tun hätte.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • du bist heute sehr lebensfroh mit deinen Ratschlägen!


    Das Gemini Addon lasse ich mir mit Sicherheit nicht entgehen, daher das Originalimage.

    Kann natürlich auch andere Images auch nutzen, teste es du mal selbst.

    Die Streams laufen mit der von dir zitierten Bastellösung sehr gut.


    Da ist Dream auch nicht besser, Beispiel YT Streams werden anstatt die Sendernamen mit EPG, Sendernamen doppelt angezeigt was du aber auch weitergegeben hast denke ich.


    Dream schafft es also nicht zu basteln, daher der Verweis von dir auf neue Hardware.


    PS: OE2.5 ist obsolete du hast auf die falsche Box gesetzt wenn du meinst neue Features bekommen zu können. eServiceStream gibt es nur im OE2.6, womit man MPEG-DASH (.mpd) abspielt, oder auch verschiedenste HLS-Formate die der GStreamer im OE2.5 nicht unterstützt.


    Wenn du mir das finanzierst gerne.

  • Es hält dich übrigens niemand davon ab Streamlink auf deiner Dream zu installieren, das ist keine Software die andere Images erfunden hätten, das ist 3rd-Party Software die gar nichts mit Enigma2 zu tun hat.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Was willst du immer mit Dream, die frickeln keine Fremdsoftware ins Image. Das ist auch nicht deren Aufgabe, ich sagte schonmal schau dir andere Hersteller an und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hab ein Thread auf der Dreamseite aufgemacht, denke nicht dass hier das Thema richtig adressiert ist.

    Du hast mir es ja bereits mitgeteilt dass ich die falsche Box habe wenn ich das OE 2.5 nutzen möchte.