• Hallöchen Freunde der Nacht,

    Habe seit vorgestern ne DM TWO mit gemini4.1-unstable-OE26-image-dreamtwo-20200824211227.tar. Bekomme bei Kodi und Dreamnetcast kein Ton.

    Könnte mir da jemand nen Tipp geben. Vielen Dank. LG:vulcan_salute:

  • bei mir auch dasselbe,habe auch keinen ton mehr bei kodi,dreamnetcast funktioniert

    dreambox 500 HD
    dreambox 800se
    dreambox7000 :aufsmaul:

  • Ich weiß nicht wieso man sich ne Box mit e2 kauft die was 100-500 Euro kostet und dann versucht Kodi oder Android da drauf zu machen um es richtig nutzen zu können so etwas Hirnverbranntes da kann man keinem mehr helfen.

    Man kann mal zum rumspielen usw. das klar installieren aber doch nur zum spielen und schauen "was kann man noch so alles machen" aber nicht für Wohnzimertauglich und täglichen Gebrauch das sollten die User endlich doch begriffen haben wenn sie nur einfach mal lesen würden.

    Für Kodi oder Android gibt es richtige Hardware für, die das dann alles auch besser unterstützt und die auch oft weniger kostet als ne Dreambox ,auf die Dreambox gehört e2 ,das wurde für diese Boxen gebaut das muss man endlich auch mal begreifen.

    Gerade was Kernel und Treiber usw. angeht das fehlt in den Dreamobxen für einen anständigen Betrieb von Kodi oder Android ,das geht meist nur mit Hardware wo dann die Software und Treiber auch da sind um Kodi und Android richtig zu nutzen.

  • JA von sd card ist das auch nochmal etwas anderes als das kodi was man als Zusatz ins e2 installiert.

    Ist zwar auch nicht so wie auf einem Gerät was gemacht wurde um kodi nutzen zu können aber besser als eben kodi im e2 und dem Flash der dream.