FritzCall Eingabe von Sonderzeichen #

  • Weiß vor Schreck nicht in welcher Rubrik ich das posten soll, es geht um das Zeichen "#"

    Das trifft (nicht nur) dieses PlugIn aber ich brauche es an der Stelle.

    Mit dem FritzCall-PlugIn kann man sich die Telefonanrufe anzeigen lassen auf dem TV-Schirm, dazu muss man in der Konfig das Passwort eingeben. Das enthält bei mir das Zeichen "'#"

    (Gartenzaun oder Route genannt, wie auch immer)

    Und ich bin am Ende, geht nicht. (geht auch an anderen Stellen nicht eigentlich nirgendwo...) Ja mit der Taste "0" auf der Fernbedienung kann man diverse Sonderzeichen eingeben aber eben nicht "#"

    Ja es geht an irgendwelchen Stellen mit der blauen Taste auf der Fernbedienung eine virtuelle Tastatur mit dem Zeichen "#" hervorzuzaubern, das geht aber nicht! an den Stellen wo mein ein Passwort eingeben muss.

    Bin ich zu blöd oder wo ist der Haken? Ich will mein Passwort NICHT ändern.

  • Ja danke sehr das funktioniert problemlos! (also der erste Teil von Sven H)

    Was den 2.Teil von dhwz betrifft mag er Recht haben aber mein Python ist nicht so gut und ich dachte dhwz ist selber einer der Entwickler der es in das Image einpflegen kann?


    Was ich als Alzheimer-Patient problematisch sehe ist inwieweit ist die beschriebene Änderung updatefähig?

    Habe hier von einem netten hilfsbereiten Programmierer ein Quickbutton 0.6 bekommen, wo ich auf die Gelbe Taste im Film immer die Untertitel legen konnte im MediaPortal.

    Sehr wichtig für mich und alle Benutzer von Harmony-Fernbedienungen.

    Nur muss ich das alle 2 Monate wenn ich ein neues Update eingespielt bekomme auf meine Dreambox DM920 händisch unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Quickbutton überschreiben. Gilt das dann auch für die Datei NumericalTextInput.py an oben beschriebener Stelle?

    Gibt es Jemand mit Einfluss, der den Entwicklern mal einreden kann die Lösung in das Image einzupflegen oder gleich das Thema von dhwz anzupacken?

  • Die NumericalTextInput.py ist nicht updatesicher.

    Wenn es da mal eine Anpassung gibt, wird deine wieder überschrieben.

    Also einfach irgendwo sichern und bei Bedarf wieder zurückkopieren oder erneut anpassen.


    Beim Quickbutton sicherst du dir den Ordner des Plugins und deinstallierst dann das Plugin.

    Danach kopierst du den Plugin-Ordner wieder auf die Box.

    Dann sollte das Plugin zumindest bei einem DP-Update nicht jedesmal überschrieben werden.


    Falls es mein erweitertes Quickbutton ist, gibt es hier schon eine Version 0.9:

    https://dreambox.de/board/inde…&postID=198440#post198440


    Bzw. hier eine 0.10 Beta 7:

    https://dreambox.de/board/inde…&postID=220145#post220145

  • Prima, das hört sich ja sehr gut an.

    Ich weiß gar nicht mehr ich hatte das Ende 2018 mal angefragt wegen der Gelben Taste Audio. Habe dann sofort die Lösung gepostet bekommen, weiß nicht mehr von wem, war 0.5

    Dann hatte ich, ich glaube wegen der fehlenden PAN-Zoom-Einbindung gefragt und habe Anfang 2019 sofort die 0.6 zugepostet bekommen.

    War lange her weiß nicht von wem.

    Da steht coded by Dr.Best drin...

    Aber wenn ich das einfach nur Quickbutton deinstallieren und den Ordner wieder aufspielen muss das wäre prima, teste das gleich mal.

    Danke.