Image von DM 7020 HD auch auf DM 8000 HD kompatibel?

  • Hallo Zusammen


    Erstmal alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich Allen.


    Ich habe seit Längerem eine Dreambox DM 7020 HD. Darauf habe ich die Newnigma2 Image drauf.


    Jetzt habe ich mir eine DM 8000 HD PVR für`s Schlazimmer zugelegt und möchte die Image von der 7020er auf die 8000er auch übertragen um mir die ganzen Einstellungen, Setups und Kanallisten zu sparen manuell zu installieren ...

    Sind beide Boxen überhaupt miteinander kompatibel? Läuft die Image von der 7020 HD auch auf die 8000 HD ?


    Danke und viele Grüsse

    Mani

  • Hallo!


    Nein, Du kannst kein Image-Backup der einen Box erstellen und es auf die andere Box flashen.

  • Hallo Markus

    Danke für die schnelle Antwort ertsmal.

    ... dann muss ich wohl die Settings , etc. manuell einfügen ... die kann ich von der ersten Box übernehmen?

    Was soll ich dann auf die DM 8000er drauf spielen - was empfhielst Du mir? Gibt es die Newnigma auch für dei DM 8000 HD ?

  • Naja, Du kannst versuchen, die Kanallisten z.B. mit DreamboxEdit zu sichern und dan auf die neue Box wieder hochzuladen... Das erspart schonmal eine Menge Arbeit. Den Rest würde ich neu machen.

  • Naja, Du kannst versuchen, die Kanallisten z.B. mit DreamboxEdit zu sichern und dan auf die neue Box wieder hochzuladen... Das erspart schonmal eine Menge Arbeit. Den Rest würde ich neu machen.

    Hallo Markus


    Habe die Settings eingespielt. Die Box betreibe ich mit einem MOTOR.


    Nachdem ich die Settings von meiner DM 7020 HD übernommen habe, die ich auch mit einem Motor betreibe - sind alle Kanäle in den Listen grau und

    kein NAME des Senders sondern steht nur: <n/a>


    und der Motor dreht nicht richtig.

    Wieso sind die Kanäle nicht anklickbar?


    Über die Rotor-Einstellungen des Menüs wwähle ich "TUNEN" aus und probiere den Transponder von einem Kanal manuell einzugeben - ich bekomme auch vollen Ausschlag8Empfang) des Satelliten). Aber wenn ich "suchen" starte beginnt nur der Motor Symbol zu blinken aber er sucht nicht bzw. findet keine Kanäle ...


    Ich denke es liegt an eine Einstellung die ich übersehe ??


    Kann mir bitte jemand seine Einstellungen hier posten aus dem Menü:



    Einstellungen -> Kanalsuche -> Tunerkonfiguration



    ... damit ich den Motor richtig zum laufen bringe bitte?



    Grüsse


    Mani

  • Ich kenne mich mit der Rotor Konfiguration leider nicht aus:(

  • Was hast Du denn für einen Motor?


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Geh mal MENUE EINSTELLUNGEN ,KANÄLE UND AUFNAHMEN, KANALSUCHE, TUNER-KONFIGURATION, Tuner auswählen , Konfig.auf erweitert.

    Dann Satellit auswählen , Diseqe Modus auf 1.2.


    Später weiter.

    Kenne Deinen Motor nicht.

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Habe einen "NO NAME" Motor. ist aber ganz gut so ...

    Diseq Modus habe ich auf 1.2 eingestellt.

  • Wie sollen wir helfen,wenn Du den Motor nicht kennst?


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Google mal nach USALS . Falls der Motor das kann.

    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600