GP 4 Blue Pannel Plugins sortieren

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Geht das sortieren der Plugins im Blue Pannel nicht mehr? Im Pannel auf Menü, Pluginmenü sortieren. Dann kommt ein anderes Menü GP4.1 PluginSort. Dann alle sortiert, finde aber keine Speichertaste. Zurück zum Blupannel, alles noch beim alten.

  • Du hast da aber schon gesehen das dies das PluginSort für die Plugins im Pluginbrowser ist :winking_face: und das gab es auch schon im GP4.

    Die Plugins im BP sortiert man indem man sie verschiebt und das ist sogar gleich der erste Eintrag wenn du Menü drückst :winking_face: .

    In Ordner verschieben /Ordner erstellen /andere Icons für selbst erstellte Ordner usw. kannst da alles machen über die Menütaste im BP.

  • ddinc

    Welches ? das GP Pluginsort für den Pluginbrowser oder das Pluginsort vom Dreamfeed?

    Und doch das GP Pluginsort geht wunderbar ,es kommt halt nur darauf an ob du nicht eventuell beide installiert hast und die sich dann stören.

  • Nein das geht jetzt sofort da wir ja auch das BP an das neue GP4.1 angepasst haben (was bei meiner damaligen Ausage noch nicht der Fall war) ,wie gesagt außer man hat noch eins das eventuell da eingreift.

    Ins BP gehen /Menü drücken /Pluginmenü sortieren drücken ,dann Plugins sortieren und das BP beenden und wenn ihr dann in den Pluginbrowser geht ist es dann dort auch gleich so sortiert wie ihr es im BP gemacht habt.

  • Das PluginSort von DP im PluginBrowser geht jetzt sofort ???

    Klar geht das sofort. Nur nach einem Neustart ist die Sortierung wieder hinfällig, wenn man nach der Anpassung der Reihenfolge nicht noch mal schnell das BluePanel öffnet und wieder schließt.

  • Dann hab ich dich missverstanden ,dachte du meinst das Pluginsort von GP.

    Keine Ahnung was da wie das Pluginsort vom DP Feed macht das hab ich schon lange nicht mehr benutzt bzw. jetzt nach dem Umbau des BP getestet.

    Hier ging es ja glaube er um das Sort vom GP da hier ja danach gefragt wurde und nicht nach dem vom DP Feed.

    Ich hab nur erwähnt das es da eventuell Probleme gibt wenn man 2 Sachen hat was das selbe machen wollen aber auf andere Weise.