MyTube Fehler

  • Das Plugin macht keinen Sinn mehr das funktioniert so nicht mehr , Google hat viel geändert und Mytube ist somit einfach nicht mehr anständig nutzbar .

    Ich glaub auch nicht das sich das ändern wird und daher wie schon gesagt macht das Plugin keinen Sinn mehr so wie es ist.

  • Dadurch funktioniert natürlich auch YTTrailer nicht mehr, was ich sehr schade finde. Gibt es evtl. dafür eine Alternative?

  • Für Youtube Videos ja da gibt es das GP Receive ,damit kann man vom Handy ,Tab oder PC die Videos zur Dream senden .

    Das geht auch mit Trailern usw. aber ein Trailer Plugin für DreamOS ist mir jetzt nicht bekannt und es wurde auch geschrieben das YTTrailer nicht mehr weiter gebaut wird ,da wird es denke kein Update geben da es denke umgebaut werden müsste.


    Eine kleine Alternative wäre eventuell noch das TV Spielfilm Plugin ,das hat Trailer wenn verfügbar mit inne und man kann dort wenn es angeboten wird auch Trailer zum Programm sehen.


    Ein zweites Plugin für Youtube wäre noch das MP ,nur da muss man dann seinen eigenen API Key erstellen und noch anderes ,wenn man das machen möchte geht für Youtube Videos auch dieses Plugin.

  • zombi das ist Quatsch was du da erzählst :winking_face:


    Eigentlich hat YouTube in Bezug auf MyTube gar nichts geändert, das Problem ist nur der fehlende API-Key für das Plugin den jeder User selbst in tubelib's Base.py eintragen muss! Das Plugin funktioniert einwandfrei.


    Hier in diese Zeile der Base.py von tubelib muss der eigene API-Key eingetragen werden.

    Code
    DEVELOPER_KEY = "AIzaSyDUp-wKizINw0m6n_7_DInK6A4qKnMaKFU"

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ok das mag sein ,ich meinte ja auch das was da geändert wurde wegen dem API Key und wenn man in eine Systemdatei die bei Update auch noch überschrieben wird dann einen Key eingeben muss ,denn man auch noch vorher erst erstellen muss bzw. kann der auch mal inaktiv werden und man muss einen neuen erstellen usw. ,das nenne ich nicht gerade "funktioniert einwandfrei" :winking_face:

    Aber wie schon geschrieben wer sich sowas gern antun möchte kann das ja machen ,für meinen Teil ist das so nicht wirklich benutzbar in keinster Weise.

  • dhwz

    API ist bei mir eingetragen. Ohne richtigen API funktioniert nicht mal die YT-Suche, es wird ein Fehler angezeigt.

    Mit dem richtigen API bekomme ich die Treffer ohne Fehlermeldung, nur die Videos werden nicht abgespielt. Der Player startet zwar, Bildschirm bleibt aber dunkel.

  • Glaube bei dem ganzen da muss auch ne aktuelle youtube-dll auf der Box sein und wenn man MP drauf hat bekommt man da schneller ne neue als vom DP Feed .

    Ob es jetzt daran liegt das nix abgespielt wird kann ich aber nicht genau sagen ,eventuell mal schauen mit der aktuellen youtube-dll .

  • dhwz

    Ich habe jetzt nochmal rumprobiert und folgendes festgestellt:

    Wenn ich MediaPortal deinstalliere, werden im MyTube die Videos wieder abgespielt. Installiere ich es neu, starten die Videos nicht mehr. Ich kann das jedesmal nachstellen.

    Kannst du mir diesen Verhalten erklären, fehlt da bei mir noch was oder liegt es evt. an den fehlerhaften Einstellungen?

  • Ja kann ich, ich kann es aber nicht ändern. Das ist ein Bug in youtube-dl, eine Inkompatibilität mit Python3.


    Aber einen Workaround du switched MyTube auf den MP-Resolver


    https://github.com/opendreambo…mytube/src/plugin.py#L728


    ändere das yt:// in mp_yt://

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Danke dir für die Antwort! Ich weiß jetzt wenigstens, wo das Problem liegt. Dann warten wir auf ein Update für youtube-dl, vielleicht wird der Bug behoben :winking_face:.