[gelöst] OpenVPN oder Proxyserver für andere IP Adresse

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, um diverse Inhalte per HbbTV aus Mediatheken anzusehen, wäre eine andere IP Adresse notwendig.

    Hab nun per OpenVPN eine Verbindung zu einem VPN Server hergestellt.
    Trotz der Parameter 'redirect-gateway' und 'pull' in der .openvpn Konfigdatei (welche meines Wissens verantwortlich sind dass der gesamte Traffic über den VPN Tunnel geleitet wird) wird noch immer die übliche IP angezeigt. Also wenn man im Dreambox Webbrowser die Seite wieistmeineip.de aufruft.

    Laut Routingtabelle (Anhang) sollte eigentlich alles passen. Sind hier noch weitere Einstellungen notwendig?


    Gibt es eventuell die Möglichkeit das ganze nur über einen Webproxy zu lösen? Denn der Router an dem die Dream angestöpselt ist, hat ebenfalls eine Verbindung zum VPN Server.

    Am PC verwende ich zB. das Plugin FoxyProxy, um den gesamten HTTP Traffic über den VPN Server zu leiten.


    Edit: Das Problem hat sich erledigt, nachdem in der .openvpn Konfigdatei der Parameter 'redirect-gateway' zu 'redirect-gateway def1' geändert wurde. pull ist anscheinend nicht notwendig. Weihnachtsfilme in der Mediathek ich komme :)

  • e7774

    Hat den Titel des Themas von „OpenVPN oder Proxyserver für andere IP Adresse“ zu „[gelöst] OpenVPN oder Proxyserver für andere IP Adresse“ geändert.