[gelöst] Youtube oder andere Seiten mit Videos

  • Hallo,


    ich versuche gerade mit der Dreambox one youtube und andere Videos aus dem Internat zu streamen.


    Mit Webbrowser wird die Youtube Seite nicht ordendlich angezeigt. Es sind nur viele weisse Rechtecke zu sehen. Auf anderen Seiten mit Videos lassen sich die Videos zwar abspielen, aber werden nicht richtig angezeigt. Ich weiß auch nicht, wie man den Webbrowser dazu bringt den ganzen Bildschirm zu nutzen.


    Ich habe dann versucht mytube für youtube videos zu nutzen. Ich bekomme aber keine Videos angezeigt. Ich kann zwar nach z.B. Pilates suchen. Mir werden dann auch verschiedene Treffer angezeigt. Wenn ich aber auf die Treffer klicke erhalte ich einen Crashlog. Den Crashlog habe ich angehängt.


    Wie kann ich mit diesen Plugins meine Probleme lösen ?


    Gibt es andere Plugins, die besser funktionieren ?


    Wie streamt ihr normale Videos aus dem Web ?


    Wie schaut ihr euch Youtube Videos an ?


    Viele Grüße und frohe Weihnachten


    Aladin

  • Vergiss das ganze über den Webbrowser der Dream ,vergiss das ganze über Mytube das alles macht schon lange keinen Spaß mehr bzw. gerade was Youtube angeht hat Google soviel geändert das man das ohne weiteres nicht wirklich anständig nutzen kann.

    Eventuell kann man später das besser nutzen (ist ja vieles möglich mit der aktuellen Hardware der neuen Dreams ,aber da muss auch die passende Soft da sein.


    Ich persönlich streame hier ab und zu auch vom Handy oder Tab zur Dream und wir haben dazu auch ein passendes Plugin gebaut (nennt sich GP Reseive GeminiReceive ) eventuell willst dir das ja mal ansehen ,dann kannste von Youtube oder anderen Apps usw. das ganze direkt zu den e2 Playern senden und mit diesen dann ansehen.

    Ansonsten geht auch noch sehr viel über GP Android 9 (aber da halt ist es im Android auf der Two nicht im e2) ,da geht viel über den Browser oder direkt im Youtube (wo du dann auch deinen eigenen Account nutzen kannst uvm. ,das ganze ist dann wie am Tab , Handy oder am AndroidTV direkt auf der Two mit Fernbedinung oder Mouse kannste dann schön im Youtube arbeiten.

  • Hallo,


    ich kann mich auf den Kopf stellen und das Plugin nicht finden. Auch im Gemini Receive Thema gibt es keinen Hinweis, wo man es herunterladen kann.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Du nutzt sicherlich nicht den Addonmanager des GP oder ? sondern gehst in die GP Section des Softwaremanager von Dream,dort lautet das Plugin noch nicht Receive sondern Airplay/UPNP/Kodi ,im Addonmanager des Gp wird es unter dem aktuellen und richtigen Namen Geminireceive gelistet .

    Wir müssen das mal in der Datei für den Softmanager anpassen.

  • Zitat

    Wie schaut ihr euch Youtube Videos an ?

    Auch wenn ich hier gehauen werde: Dafür hab ich einen Fire TV Stick (oder ja nach Glotze eine Smart TV App) mit der YouTube App. Ne Dreambox wird das wohl nie alles perfekt können.

    Und mit nem Fire TV kann man auch via Spracheingabe suchen. Man muss ganz sicher nicht alles von Amazon gut finden. Aber so'n 4k Stick für 50 € (Normalpreis - ich hab am Black Friday 30 bezahlt) ist echt ein unschlagbarer Preis für das Stück Hardware.


    Das soll keine Werbung oder ein Verkaufsgespräch sein - nur meine Meinung bezgl. YouTube. :winking_face:

  • Nachtrag (weil es mein TV kann): Via ScreenShare (BlueTooth) vom Laptop/PC zum TV und dann YouTube über den Webbrowser zum TV senden.

  • Wir reden hier aber von der dreambox und nicht von einem firetv stick .:winking_face:

    Klar geht das da besser (zertifiziert) und ich selbst hab hier einen androidtv wo das alles auch besser geht ,nur eben wollen wir ja mit der dream spielen und auch sehen was sie so kann oder ? und man kann mit dem GP Receive auch 4 k Inhalte streamen und dann direkt auf der box ansehen ,daher warum nicht das auch alles mal austesten wenn man sich schon ne one oder two gekauft hat :winking_face:.

    Viele kennen die Möglichkeiten garnicht was man jetzt schon so mit den neuen teilen anfangen kann ,auch wenn das halt Spielerei ist und Machbarkeitsstudie so kann man es ruhig mal testen .:)


    PS . und auf der one /two GP Android gestartet und du kannst wie mit deinem firetv stick direkt mit der box schön YouTube nutzen oder die anderen apps :winking_face:

  • Ich weiß, ich weiß... :winking_face:


    War ja nur meine persönliche Meinung speziell auf YouTube bezogen.


    Zitat

    ... auch wenn das halt Spielerei ist und Machbarkeitsstudie so kann man es ruhig mal testen .:)

    This! :winking_face:

  • Hallo,


    ich habe nun das Gemini Receive Plugin installiert und auf dem Handy BubbleUPnP. Ich kann aber keine Verbindung zur Dreambox herstellen. Wie mache ich das ?


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo zombi,


    ja, ich habe es geschaft ein Youtube Video zu teilen. Welche AB benötige ich um im Internet zu serven und dort Videos senden zu können. Den Kodi-Webif habe ich nicht gefunden.


    Viele Grüße und Dank


    Aladin

  • Das kodi remote ist im support thread des receive im ersten post aber verlinkt :winking_face: ,darüber sende ich zB .sehr viel drüber.

    Ob nun von YouTube ,netflix ,prime ,Disney ,serienstream oder anderen, ansonsten muss man sehen welche APP oder player im Webbrowser "senden an " haben und man dann dort Inhalte rüber schicken kann.

  • Hallo,


    jetzt funktioniert bei mir alles. Ist eine tolle Sache.


    Das einzige Problem, das ich noch habe ist, das der Gemini Receiver nicht mehr im Blue Panel zu finden ist. Wie kann ich das wieder dort einfügen ? Das ist nicht so tragisch, weil ich über die Erweiterungen das Plugin aufrufen kann.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Der schreibt sich nach installieren automatisch ins BP wenn dieses installiert ist (solltest es dann am Ende des BP finden).

    Dann kannst du das auch verschieben oder in einen anderen Ordner im BP legen (so wie ich es hier auf Bild 1 zb. gemacht hab) usw. und sollte es wirklich nicht da sein kannst du es auch ohne weiteres selbst ins BP einfügen (so wie mit anderen Plugins auch) :winking_face:


    PS. und auch unter Netzwerk ist es zu finden ,das Plugin hat dort einen Menüeintrag:winking_face: (Bild4)

  • aladin25

    Hat den Titel des Themas von „Youtube oder andere Seiten mit Videos“ zu „[gelöst] Youtube oder andere Seiten mit Videos“ geändert.