FBC Feature deaktivieren möglich?

  • Hallo,


    nach einer DM7000 und DM500HD möchte ich mir die DM900UHD mit FBC Tunern zulegen :), kann mir

    dazu jemand mitteilen, ob es möglich ist, FBC in den Einstellungen auch zu deaktivieren?


    Danke

    Robert

  • Der Sinn und Zweck davon sollte näher erläutert werden...

  • Na dann... Wer nicht will, der hat schon...


    :dumdidumm:


    Nein, man kann bei diesem FBC Tuner nichts deaktivieren, was grundsätzlich eigentlich den Vorzug des Tuners ausmacht. Man kann ihn entsprechend konfigurieren, wie man es haben möchte und v.a. wie es die technische Umgebung (Satanlage/Satverteilung) zulässt


    Schliesst man jetzt von einer normalen Sat ZF Verteilung (egal ob von LNB oder Multischalter) lediglich ein Kabel an einen Eingang des FBC Tuners an, so können trotzdem bis zu 8 Transponder von ein und derselben Sat-Ebene empfangen werden, also 8 unterschiedliche Frequenzen (und deren Sender)


    Hat man jetzt "nur" einen Twin/Dual Tuner in der Box, so reduziert sich das ganze, bei gleicher wie zuvor beschriebener Sat Anlage, auf nur noch 2 Transponder (von ein und derselben Ebene)

    2 Mal editiert, zuletzt von Binsche ()

  • Der TE verwechselt FBC (Full Band Capture) und FCC (Fast Channel Change). Letzteres gibt es bei Dream gar nicht.

  • Wos net ois gibt... :grinning_face_with_smiling_eyes: (oda in dem Foi, a ned)