Picture in Picture (enigma2-plugin-extensions-pipzap)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal ein Frage zum PiP Zap Plugin.


    Der Start des PiP ist ja über die Erweiterung ganz einfach einschaltbar, aber sobald ich die Sender mehrfach gewechselt habe, habe ich es nicht geschafft, mit irgendeiner Taste zwischen PiP hin und her zu springen.


    Ich meine, die Idee ist doch, dass man während der Werbung umschaltet (wild durchs Programm zappen) und dann wieder per Tastendruck zurück springt. Früher habe ich dafür einfach Rezap verwendet, aber da ich nun FBC-Tuner habe, wollte ich das so mal ausnutzen.


    Ehrlich gesagt, fehlt mir da auch was die PiP-Funktion, wie es die Kollegen von VU+ machen. Das ist einfach komfortabel und schick gemacht.


    Oder nutze ich einfach nur ein altes Plugin und es gibt schon was Neuerers?


    Ich nutze eine DM920 mit FBC-Tuner.


    Viele Grüße

    Hadea

  • Wenn PiP (auch PiPzap) aktiviert ist, kann man mit "blau" -> "gelb" die Kanäle tauschen.

    Auch kann man in den System-Einstellungen bei "Anpassen" das "Verhalten der 0-Taste bei PiP" einstellen.

    Damit kann man dann einfach mit der 0-Taste zB die Kanäle tauschen und PiP beenden.

  • Hm... komisch... bei mir wird das über Webadmin nicht angezeigt. Muss ich irgendein Repository von Gutemine installieren?


    Und welchen Skin nutzt du?


    Viele Grüße

    Hadea

  • ich nutze dazu immer das PIP on board und habe in System > Anpassen > halt unter Benutzerfreundlichkeit > Verhalten der 0-Taste bei PIP gesetzt > Tausche PIP mit Hauptbild. So toogle ich einfach mit der 0-Taste .


    Das gibt es aber schon seit Urzeiten

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource